Hohe Temperatur im 1. Zyklus

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Alice91

Hohe Temperatur im 1. Zyklus

Beitrag von Alice91 »

Hey Mädels

Ich bin noch recht neu hier und befinde mich im ersten Zyklus pp.
Leider hatte ich das Thermometer nicht ab Zyklusbeginn und habe deshalb erst recht spät gemessen. Andere Symptome habe ich aber schon mal dokumentiert.

So hatte ich am 21. und 26. ZT ziemlich starke UL-Schmerzen, die bis in den unteren Rücken zogen. Am 21. ZT Richtung rechte Leiste und am 26. ZT Richtung linke Leiste. Als ich dann die ersten Temperaturen eingetragen habe, sah mir das sehr hoch aus...meint ihr, dass die Schmerzen einen Eisprung signalisiert haben und ich beim Messen dann schon in Hochlage war/bin? Viel auswertbares Material ist noch nicht da...aber würde gern mal eine Meinung wissen, falls sie mir jemand kundtun mag.

https://www.mynfp.de/display/view/hluymdzmfxkb/" target="blank

Liebe Grüße
Bild
Zauberwesen

Re: Hohe Temperatur im 1. Zyklus

Beitrag von Zauberwesen »

Hallo Alice,

ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber ich versuche einfach mal dir zu antworten :)
Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Deine Temperatur sieht schon relativ hoch aus, also meiner Meinung nach kann es durchaus sein, dass du bereits in der Hochlage bist. Dein Hoch- und Tieflagenniveau wird sich aber erst in den nächsten Zyklen zeigen, das ist ja von Frau zu Frau sehr verschieden. Bitte beachte aber, dass eine Freigabe erst sicher ist, wenn Temperatur und Schleim oder MuMu komplett ausgewertet sind.
Du solltest dir deine Schleimkürzel und die Tabelle nochmal genau ansehen, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Schau doch nochmal nach, zu was schlüpfrig und flüssig zählt.
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q1" target="blank
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Hallo Zaubereien

Danke für deine schnelle Antwort :)
Also ich trage meine Daten immer über die myNFP Apple ein. Die Kürzel wurden dann automatisch hinzugefügt *grübel* also ich hab es nochmal etwas über arbeitet aber werde in Zukunft dann lieber mit der Tabelle arbeiten, um selbst ein Kürzel wählen zu können.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich meine Temperatur noch entwickelt. Aber ja, wir gehen natürlich auf Nr. Sicher und verhüten mit Kondom, bis ich die Sache richtig verstehe und ablesen kann bzw sich mein Zyklus dann richtig eingependelt hat.
Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Alice91 hat geschrieben: Also ich trage meine Daten immer über die myNFP Apple ein. Die Kürzel wurden dann automatisch hinzugefügt *grübel* also ich hab es nochmal etwas über arbeitet aber werde in Zukunft dann lieber mit der Tabelle arbeiten, um selbst ein Kürzel wählen zu können.
Ja, diese automatische Auswahl ist nicht ganz unproblematisch und kann zu falschen Kürzeln führen. Lieber noch mal nachgucken und kontrollieren :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Ich danke euch für eure Ratschläge! Ich werde gleich nochmal genau überprüfen. Aber denke, spätestens im nächsten Zyklus wird es mir bestimmt schon etwas leichter fallen den ZS zu beurteilen. Bin ja noch blutige Anfägerin bisher *lach* :lol:
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

ZT 26 scheinst Du ja inzwischen korrigiert zu haben, aber es stimmt noch immer ein Schleimkürzel nicht.
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Oh was ist denn noch falsch :( bin für jede Hilfe dankbar!
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Guck Dir nochmal ZT 23 genau an.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ich glaube, es ist dienlicher, wenn Du einfach jedes einzelne Schleimkürzel mal anguckst und die Eintragungen mit der Schleimtabelle vergleichst - bei bisher zehn Schleimkürzeln ist der Aufwand ja noch vergleichsweise gering. Ansonsten hat's Dir ja jetzt schon Krachbum gesagt und der erste Post von Zauberwesen hatte auch schon einen Hinweis auf das zweite nicht passende Kürzel enthalten...
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Also ich hab jetzt nochmal meine Angaben mit der Tabelle abgeglichen und ich hoffe, dass es jetzt stimmt. Ganz schön kompliziert...aber fällt mir mit den nächsten Zyklen hoffentlich leichter...dann hab ich ja schon ein paar Vergleichswerte und kann die Qualität vielleicht auch besser einschätzen.
Danke euch auf jeden Fall!
Bild
Antworten