Hallo Experten ?
ich bin neu hier und rätsele über meine Kurve.
https://www.mynfp.de/display/view/ztu4q9qdvfsf/" target="blank
Eigentlich nutze ich Clue zum Tracking der Temperatur dort wurde an ZT 19 schon ein ES erkannt - seit heute ist der ES bei Clue jetzt auch an Tag 21 gesprungen. Und hier wird mir noch nichts angezeigt obwohl Zervix und Tempi meiner meinung nach an Tag 19 auf einen ES hinweisen...
CL müsste doch durch die 36.65 gehen und daher eine klare Hochlage bemerkbar sein ?
Danke für eure Hilfe
Es oder doch keiner und wenn ja wann?!
Re: Es oder doch keiner und wenn ja wann?!
Hallo, keine Expertin, aber mir fällt direkt bei deinem Posting und der KUrve etwas auf:
Ich kenne Clue und die Regeln/Andwendungsregularien dort nicht, aber prinzipiell kann kein "Eisprung" erkannt werden.
Zu deiner Nfp-Kurve:
- um welche Uhrzeit misst du und weißt du ob unterschiedliche Zeiten stören?
- eine CL gibt es hier bei unserer Methode nicht, das wäre dann die Hilfslinie (HiLi, nur erwähnt, da andere Methoden auch andere Regeln nutzen (können))
- wie kommst du auf eine HiLi von 36,65?
- Woran kann man eine (stabile) Hochlage nach nfp erkennen?
- den ES kann man so direkt nicht "auswerten" lediglich das mögliche Fenster für einen Eispruch, zwei Tage vor bis zu einem Tag nach einer ersten Höheren Messung.
- die Kurve steht auf KiWU? Kennst du die Wichtigkeit der Zervixschleimbeobachtung bei KiWu?
Die Fragen sollen jetzt nicht .. naja doof klingen, lediglich dich auf bestimmte Dinge hinweisen. Kennst du den Wissensteil?
https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank
Einige deiner Fragen werden dort bereits beantwortet.
LG
Ich kenne Clue und die Regeln/Andwendungsregularien dort nicht, aber prinzipiell kann kein "Eisprung" erkannt werden.
Zu deiner Nfp-Kurve:
- um welche Uhrzeit misst du und weißt du ob unterschiedliche Zeiten stören?
- eine CL gibt es hier bei unserer Methode nicht, das wäre dann die Hilfslinie (HiLi, nur erwähnt, da andere Methoden auch andere Regeln nutzen (können))
- wie kommst du auf eine HiLi von 36,65?
- Woran kann man eine (stabile) Hochlage nach nfp erkennen?
- den ES kann man so direkt nicht "auswerten" lediglich das mögliche Fenster für einen Eispruch, zwei Tage vor bis zu einem Tag nach einer ersten Höheren Messung.
- die Kurve steht auf KiWU? Kennst du die Wichtigkeit der Zervixschleimbeobachtung bei KiWu?
Die Fragen sollen jetzt nicht .. naja doof klingen, lediglich dich auf bestimmte Dinge hinweisen. Kennst du den Wissensteil?
https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank
Einige deiner Fragen werden dort bereits beantwortet.
LG
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen 04.01.2018 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Inwiefern weisen sie auf einen ES hin?schaefle88 hat geschrieben: obwohl Zervix und Tempi meiner meinung nach an Tag 19 auf einen ES hinweisen...
Dass Die Hilfslinie (Coverlinie gibt es bei Sensiplan nicht) bei 36,65 liegen müsste, wenn ZT 20 die ehM wäre, ist richtig. Aber diese ehM lässt sich eben nicht auswerten, auch wenn sich eine HL erahnen lässt.schaefle88 hat geschrieben:CL müsste doch durch die 36.65 gehen und daher eine klare Hochlage bemerkbar sein ?
Hast du dich schon mit den Grundlagen und Regeln von myNFP bzw, Senisplan vertraut gemacht, sodass du weißt, warum?
Wie sind deine Messbedingungen?
- Chaotinchen
guten morgen.
deine kurve kann nach den regeln noch nicht ausgewertet werden. du vermutest die 1hm an ZT20, oder? da aber an ZT21 die temperatur unter die hilfslinie (CL = coverline, und die gibt es bei sensiplan nicht) fällt, müsste mit ausnahmeregel ausgewertet werden. das heißt der tiefe wert wrd ignoriert und es muss ein zusätzlicher tag abgewartet werden, dessen temperatur 0,2°C über der hilflinie liegen muss. das wäre ZT23, der aber 0,05°C zu niedrig ist, um die ausnahmeregel gelten zu lassen. da nicht beide ausnahmeregeln kombiniert werden dürfen, konnte bisher keine gültige 1hm ermittelt werden.
es ist dein erster zyklus. da ist es natürlich schwer zu sagen, ob störfaktoren vorliegen oder vielleicht ein rundungsfehler gemacht wurde. es bleibt dir nicht anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass die temperatur im nächsten zyklus eindeutiger ist. ich drücke die daumen.
deine kurve kann nach den regeln noch nicht ausgewertet werden. du vermutest die 1hm an ZT20, oder? da aber an ZT21 die temperatur unter die hilfslinie (CL = coverline, und die gibt es bei sensiplan nicht) fällt, müsste mit ausnahmeregel ausgewertet werden. das heißt der tiefe wert wrd ignoriert und es muss ein zusätzlicher tag abgewartet werden, dessen temperatur 0,2°C über der hilflinie liegen muss. das wäre ZT23, der aber 0,05°C zu niedrig ist, um die ausnahmeregel gelten zu lassen. da nicht beide ausnahmeregeln kombiniert werden dürfen, konnte bisher keine gültige 1hm ermittelt werden.
es ist dein erster zyklus. da ist es natürlich schwer zu sagen, ob störfaktoren vorliegen oder vielleicht ein rundungsfehler gemacht wurde. es bleibt dir nicht anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass die temperatur im nächsten zyklus eindeutiger ist. ich drücke die daumen.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Ich habe gerade mal nach diesem Clue-Dings gegoogelt. Viel habe ich nicht gelesen, weil mir die Aussage schon gereicht hat, dass die App die Ovulation vorhersagen will.
Toll auch die Antworten auf die Frage: "Was kann ich tun falls ein ungewöhnlicher Zyklus meine Vorhersagen verfälscht? "
Und hier ist es zwar eh nicht der Fall, aber man findet auf der Seite der App auch den Hinweis: "Bitte benutze Clue nicht als Verhütungsmittel". Gut, dass sie nochmal drauf hingewiesen haben... ^^
Also ich finde, man sollte diese App einfach vergessen und seine Zyklen besser hier bzw. mit Sensiplan aufzeichnen.
Toll auch die Antworten auf die Frage: "Was kann ich tun falls ein ungewöhnlicher Zyklus meine Vorhersagen verfälscht? "
Clue-Homepage hat geschrieben:Es ist normal und gesund, dass dein Körper auf verschieden Einflüsse, wie Stress, Schlafveränderungen, Jetlag, Essensveränderungen oder Medikamente reagiert. Aufgrund einer Schwangerschaft oder Fehlgeburt kann es auch zu 'übersprungen' oder ungewöhnlichen langen/kurzen Zyklen kommen.
Daher kann es manchmal hilfreich sein diese Zyklen aus Clues Berechnungen auszuschließen um die Vorhersagen genau und hilfreich zu halten.
Und hier ist es zwar eh nicht der Fall, aber man findet auf der Seite der App auch den Hinweis: "Bitte benutze Clue nicht als Verhütungsmittel". Gut, dass sie nochmal drauf hingewiesen haben... ^^
Also ich finde, man sollte diese App einfach vergessen und seine Zyklen besser hier bzw. mit Sensiplan aufzeichnen.
- Quasimodo0815
Ich glaub du hast dich verschaut ehm an ZT 20, ZT21 zu niedrig, daher muss ZT 22 (und nicht 23) angeschaut werden und der ist über der HiLi oder???Bin ich da jetzt voll falsch??Chaotinchen hat geschrieben:guten morgen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
2. ICSI - negativ
Chaotinchen hat das schon ganz richtig erklärt. Die 3.hm muss mindestens 0,2 Grad über der HiLi liegen. In diesem Fall ist das ZT 23, weil ZT 21 ja ignoriert wird.Quasimodo0815 hat geschrieben:Ich glaub du hast dich verschaut ehm an ZT 20, ZT21 zu niedrig, daher muss ZT 22 (und nicht 23) angeschaut werden und der ist über der HiLi oder???Bin ich da jetzt voll falsch??Chaotinchen hat geschrieben:guten morgen.
- Quasimodo0815
Ahhhh jetzt hab ichs wirklich verstanden danke
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
2. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ