Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Alfamops »

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe meinen ersten Zyklus und bin mir unsicher, trotz Freigabe, ob ich frei geben kann, da die heutige Tempi auf die Hili fiel. Soll ich noch warten?

Vielen Dank.

Ich bin so froh, den Weg über diese Methode und über dieses Forum gegangen zu sein.

Lg Alice
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Libby »

Am besten verlinkst du mal deinen Zyklus, dann kann man das besser beurteilen.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Alfamops »

Macht Sinn ?


Hier meine Kurve

https://www.mynfp.de/display/view/usbtgyvl9wmf/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Libby »

Die Auswertung ist zwar regelkonform durch die Automatik erfolgt, aber so wirklich überzeugt sie mich nicht. Die Werte fallen ja mehrfach auf die HiLi zurück, es ist keine stabile HL entstanden.
Den Wert an ZT 25 solltest du unter Berücksichtigung von Klammerregel 5 auch besser klammern.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von _Mirjam_ »

Du weißt derzeit auch nicht, ob z.B. spätes Messen (ab 8 Uhr möglicherweise) bei dir stört. Die Auswertung kommt derzeit nur zustande, weil ZT 25 nicht geklammert wurde. Ich würde bezüglich Klammerregel 5 sogar ZT 27 und ZT 28 klammern und schon war's das auch mit der automatischen Auswertung. Freigeben würde ich ehrlich gesagt nicht, denn der Schleim scheint zwar gerade schön umzuschwingen, aber die "Hochlage" überzeugt mich auch nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Cutie7 »

Mich überzeugt die HL auch nicht, das muss ich meinen Vorrednerinnen recht geben. Auch was das klammern angeht sehe ich es wie die anderen.
Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber weiter zusätzlich verhüten.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Alfamops »

Danke Mädels.

Ich habe jetzt unter den von euch aufgezeigten Gesichtspunkten geklammert.

D.h. jetzt quasi, das ich, so wie es aussieht, keinen Eisprung habe ?

Übrigens mein letzter Zyklus hat 5 Wochen gedauert. :crazy:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von _Mirjam_ »

Die alleinige Zykluslänge sagt erstmal noch nicht viel aus. Bei den meisten Frauen schwankt statistisch gesehen die Zykluslänge um +/- 8 Tage innerhalb eines Jahres. Bisher kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Da man auch in anovulatorischen Zyklen einen Schleimhöhepunkt haben kann, sagt dieser für sich noch nichts darüber aus, ob du tatsächlich einen Eisprung hattest. Steigt die Temperatur ohne Störfaktor in den nächsten Tagen an, kann das natürlich anders sein. Demzufolge weiterhin messen + beobachten! :flower:

Edit: Du solltest an ZT 27 und 28 noch "spätes Messen" als potentiellen Störfaktor eintragen. Ansonsten weißt du in ein paar Zyklen nicht mehr, warum du geklammert hast. ;) An ZT 13 stimmt die Klammer, auch wenn ich da den Zahlenwert entfernen würde. Das, was dir angezeigt wurde, war kein zweiter gemessener Wert, das ist der sogenannte Eichwert bei digitalen Thermometern und hat demzufolge nichts mit deiner Körpertemperatur zu tun. Wenn dir sowas nochmal passiert, kannst du auch einfach den Tag mit Temperatur aussparen und ab dem Folgetag wieder normal messen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Alfamops »

Vielen Dank Mulan.
Alfamops
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 20:50

Re: Temperatur auf HiLi in Hochlage, frei geben?

Beitrag von Alfamops »

Guten Morgen.

Mein erster Zyklus ist nun beendet da ich heute Nacht meine Tage bekam.
Nun betrachte ich im Nachgang meine Kurve und bin völlig verwirrt, da ich keine wirkliche Tief-bzw Hochlage sehen kann....

Ich hoffe einfach, das mein nächster Zyklus besser aussieht.... :|
Antworten