kann es möglich sein?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
amazone1985

kann es möglich sein?

Beitrag von amazone1985 »

Hallo ihr lieben!
Woran kann es liegen, dass meine 2. Zh erst so zackig War und jetzt aussieht als hätte ich ein Lineal verschluckt? Ist das vielleicht ein gutes Zeichen? Im letzten Zyklus War die zweite Hälfte durchweg so zackig. Da habe ich allerdings noch nicht mit mynfp.de gearbeitet.

Und eine zweite Frage hab ich noch.
Gibt es einen Grund, warum die beiden Temperaturniveaus so einen geringen Unterschied haben?

https://www.mynfp.de/display/view/coytqmrnfbcl/" target="blank
iSprung

Re: kann es möglich sein?

Beitrag von iSprung »

Hallo Amazone,
stelle bitte kurz in den Privatsphären-Einstellungen - https://www.mynfp.de/cycle_settings/" target="blank - und in der Zyklusübersicht - https://www.mynfp.de/cycle/" target="blank - sicher, dass der Zyklus, den Du verlinkt hast, für Besucher einsehbar ist. Momentan ist das nicht der Fall, sodass man Dir kein konkretes Feedback geben kann.
amazone1985 hat geschrieben:Und eine zweite Frage hab ich noch.
Gibt es einen Grund, warum die beiden Temperaturniveaus so einen geringen Unterschied haben?
Klingt erst einmal nach zufälliger Auswertung... Genaueres lässt sich aber erst sagen, wenn die Kurve freigeschaltet ist.
amazone1985

Dankeschön für den Hinweis! Habs grad geändert.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Huhu,
jetzt klappt es.
Das mit dem Verdacht auf eine zufällige Auswertung revidiere ich jetzt auch, die Kurve sieht "okay" aus. ZT 1 und 2 hättest Du aber nicht klammern müssen. (Manchmal kommt Deine Frage auch von Frauen, die eine zufällig ausgewertete ehM haben - da gibt es dann natürlich keinen reellen Niveauunterschied zwischen Tief- und "Hoch"lage.)

Schwankungsbreite der Tieflage: Du hast relativ viele Störfaktoren vermerkt, vielleicht hat irgendetwas davon mitgemischt?
Konkreter Verlauf der Hochlage: Hm, die Beruhigung der Kurve trat ja ein kurz nachdem Du mit der Einnahme von Famenita begonnen hast, vllt. spielt also die externe Zufuhr von Progesteron da mit rein. Wäre zumindest der erste Gedanke, der mir käme... Ich hätte dazu jedoch auch spontan keine Vergleichskurven. Ganz grundsätzlich lohnt es sich nicht, sich über den exakten Kurvenverlauf in der Hochlage allzu viele Gedanken zu machen und zu spekulieren, ob dieser oder jener Temperaturverlauf ein gutes oder schlechtes Zeichen sein mag - da gibt's im Endeffekt alles, sodass sich anhand Deiner Kurve selbst sich zum jetzigen Zeitpunkt absolut kein Rückschluss darauf ziehen lässt, ob es bei Dir gefruchtet hat oder nicht. Da bleibt Dir leider nichts als Warten.
amazone1985

kann es möglich sein?

Hallo ihr lieben!
Woran kann es liegen, dass meine 2. Zh erst so zackig War und jetzt aussieht als hätte ich ein Lineal verschluckt? Ist das vielleicht ein gutes Zeichen? Im letzten Zyklus War die zweite Hälfte durchweg so zackig. Da habe ich allerdings noch nicht mit mynfp.de gearbeitet.

Und eine zweite Frage hab ich noch.

https://www.mynfp.de/display/view/coytqmrnfbcl/" target="blank
Mrs.Jane

Beitrag von Mrs.Jane »

Unterschiedliche Messzeiten sind oft ein Grund für zackige Kurven. Das habe ich für mich auch schon getestet, mehr als eine halbe Stunde verändert die Tempi bei mir deutlich. Du hast deine Uhrzeit allerdings nicht protokolliert, von daher kannst nur du wissen, ob es daran liegen könnte...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ah, ein Faden hätte auch gereicht...
Stella1984

Beitrag von Stella1984 »

...darf ich noch was einwerfen?
Du hast recht viele Störfaktoren geklammert, ich bin mir nicht sicher ob die bei dir wirklich stören. außerdem hast du glaub ich statt ZT 10 zu klammern mit Störfaktor ZT 9 geklammert kann das sein? :shh:
Ansonsten habe ich auch ab und an total gleichmäßige Werte...habe aber auch schon mein Thermometer einfach unter den laufwarmen Wasserhahn gehalten um zu gucken ob es kaputt und ist und die Temperatur weiter steigt :mrgreen:
Bild
-V-

Beitrag von -V- »

Ich habe die Themen zusammengefügt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten