Hallo zusammen,
ich bin neu hier und messe noch nicht so lange meine Tempi,
letzten Zyklus war meine Kurve für mich leichter zu beurteilen, ging davon aus, dass ich auch ES hatte (stimmt schon oder?) und hatte die Vermutung schwanger zu sein..doch Test war negativ
jetzt meine aktuelle Kurve ist bisschen komisch kann es sein dass ich keinen ES bisher hatte, könntet ihr beide mal anschauen und dazu äußern?
letzter Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/3mzed0jnjjtk/" target="blank
aktuelle Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/lsijjkpgklll/" target="blank
kann jmnd. Kurve bitte anschauen, aktuell keinen ES bisher??
Re: kann jmnd. Kurve bitte anschauen, aktuell keinen ES bish
Du musst deine Zyklen in den Privatsphäreeinstellungen erst noch für Besucher freischalten.
Sry, jetzt müsste es freigeschaltet sein.
Im ersten Zyklus hattest du sicherlich einen Eisprung. Bezüglich der Schwangerschaft bin ich unsicher. Falls an den Tagen des Anstiegs ein Störfaktor vorgelegen hat, könnte die ehM auch wenige Tage später sein, sodass die Hochlage noch im Rahmen der < 18 Tage wäre. Dann hättest du zwar eine lange Hochlage gehabt, allerdings hätte keine Schwangerschaft vorgelegen. Alternativ gäbe es auch die etwas (leider traurigere) Möglichkeit eines sehr frühen Aborts. In den ersten Schwangerschaftswochen ist das bedauerlicherweise weniger selten als man üblicherweise glauben würde. Wie es letztendlich war, wirst du aber vermutlich nicht mehr wirklich rekonstruieren können.
In deinem zweiten Zyklus sieht's noch nicht nach Eisprung aus. Kennst du denn die Regeln zur Auswertung eines Eisprungs bzw. einer ehM? Komisch finde ich deine Kurve übrigens nicht. Ich würde dir nur bei KiWu raten, mehr den Zervixschleim im Blick zu behalten. Er zeigt dir im Vorhinein an, dass ein Eisprung ansteht. Die Temperatur gibt dir immer erst im Nachhinein einen Hinweis darauf, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Im Wissensteil erfährst du mehr darüber, wie du die Qualität des Schleims für den KiWu nutzen kannst. Die Symbole in Klammern brauchst du übrigens nicht. Halte dich erstmal an die normalen Kürzel, das reicht vermutlich schon aus.
In deinem zweiten Zyklus sieht's noch nicht nach Eisprung aus. Kennst du denn die Regeln zur Auswertung eines Eisprungs bzw. einer ehM? Komisch finde ich deine Kurve übrigens nicht. Ich würde dir nur bei KiWu raten, mehr den Zervixschleim im Blick zu behalten. Er zeigt dir im Vorhinein an, dass ein Eisprung ansteht. Die Temperatur gibt dir immer erst im Nachhinein einen Hinweis darauf, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Im Wissensteil erfährst du mehr darüber, wie du die Qualität des Schleims für den KiWu nutzen kannst. Die Symbole in Klammern brauchst du übrigens nicht. Halte dich erstmal an die normalen Kürzel, das reicht vermutlich schon aus.
Also SS Test war eben negativ, deshalb denke ich dass ich nicht schwanger war.
Störfaktoren gab es eigentlich keine, messe auch meine Tempi immer um die selbe Zeit. Ja die Regeln habe ich mir durchgelesen, mehrmals sogar.
Ich finde es nur komisch, dass es einmal hochging und dann doch runter und heut habe ich ZT 23 und bisher eben keinen Hinweis auf ES,...
Zervixschleim beobachte ich auch ist bei mir letzten und diesen Zyklus bisher nie spinnbar gewesen, also so wie es beschrieben und abgebildet wird. Eher klumpig, klebrig, dann feucht, nass, trüb/weiß. Mehr kann ich da auch nicht beobachten. Ah ok dachte die Klammern wären so ne Vorstufe wenn man unsicher ist.
Vielen dank für deine Äußerung Mulan ??
Störfaktoren gab es eigentlich keine, messe auch meine Tempi immer um die selbe Zeit. Ja die Regeln habe ich mir durchgelesen, mehrmals sogar.
Ich finde es nur komisch, dass es einmal hochging und dann doch runter und heut habe ich ZT 23 und bisher eben keinen Hinweis auf ES,...
Zervixschleim beobachte ich auch ist bei mir letzten und diesen Zyklus bisher nie spinnbar gewesen, also so wie es beschrieben und abgebildet wird. Eher klumpig, klebrig, dann feucht, nass, trüb/weiß. Mehr kann ich da auch nicht beobachten. Ah ok dachte die Klammern wären so ne Vorstufe wenn man unsicher ist.
Vielen dank für deine Äußerung Mulan ??
S+ muss nicht zwingend spinnbar sein. Jede Frau hat ihr eigenes ZS-Muster. Nass oder glitschig ist ja auch S+, von daher kannst du ja schon Unterscheidungen zwischen S und S+ treffen. Alles gut also.
Und der ES kommt bestimmt auch noch.
Die Klammern sind für Frauen, die durchgehend S+ haben und damit den S+ in bessere und schlechtere Kategorien differenzieren.
Und der ES kommt bestimmt auch noch.
Die Klammern sind für Frauen, die durchgehend S+ haben und damit den S+ in bessere und schlechtere Kategorien differenzieren.
Anirahtak bei mir war sie nie spinnbar bisher, habe aber auch gelesen, dass es nicht unbedingt spinnbar sein muss. Aber ich sehe eben den Unterschied zw. Klumpig klebrig -> zu feucht -> Nass ... etc.
Danke für die Beurteilung, ja ich hoffe der ES kommt noch
Danke für die Beurteilung, ja ich hoffe der ES kommt noch