Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von Mimikry »

Hallo, ich habe an ZT 6 di Pille danach genommen. Jetzt habe ich eine Blutung bekommen, die allerdings so stark ist wie eine leichte Mens. Soll ich den Zyklus do lassen bis zur echten Mens oder jetzt schon einen neuen Zyklus anfangen und diesen als Post pill Werten?

Was meint ihr? Bin verwirrt.
Benutzeravatar
Löwin
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 12:27

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von Löwin »

Würde in dem Fall glaub ich erst mal so weiterbeobachten, was passiert. Wenn du sagst, diese Blutung ist nicht so wie deine gewohnte Mens, dann ist sie es vielleicht einfach nicht. Wenn du nach dieser Blutung feststellst, es entwickelt sich tatsächlich ein neuer Zyklus mit Tieflage und Hochlage, kannst du an der entsprechenden Stelle ja immer noch trennen und einen separaten Zyklus draus machen.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich hatte nach der Einnahme der EllaOne auch eine leichtere Blutung. Es ging aber definitiv ein anovulatorischer Zyklus nach der Einnahme voraus, demzufolge könnte die schwache Blutung auch damit zusammenhängen. Nach anovulatorischen Zyklen neigt mein Körper nämlich eher zu kurzen, leichten Blutungen. Es muss bei dir natürlich nicht genauso sein. Ich habe mich allerdings damals entschieden, einen neuen Zyklus zu beginnen, da auch frisches, hellrotes Blut kam.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von Mimikry »

Der aktuell zyklus wäre eben sehr kurz.

Bei der Pidana weiß man ja nie, was man kriegt.

Ach ja, hier der Zyklus.

https://www.mynfp.de/display/view/adirexbobqcq/" target="blank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von _Mirjam_ »

Okay, mein Zyklus damals war länger (# 11). Dann würde ich wohl auch erstmal weiterhin in dem Kurvenblatt bleiben und ggf. später trennen. ;) Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklus von der PiDaNa schnell wieder erholt. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von Dornröschen »

Hast du denn die PiDaNa (Levonorgestrel) oder die ellaOne (Ulipristalacetat) genommen? Da gibt's ja auch Unterschiede in der Wirkung bzw. dann eben auch in der Auswirkung auf den restlichen Zyklus.

Mein ellaOne-Zyklus war 30 Tage lang und endete mit einer ganz normalen Blutung, evtl sogar ein bisschen stärker als normal. Ich glaube, ich hatte sogar einen Eisprung, hab aber leider zu unregelmäßig gemessen, da ich dachte der Zyklus kann eh in die Tonne :roll:

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal weiter beobachten. Freigeben darfst du eh nicht und den Zyklus trennen kannst du ja später auch noch :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von _Mirjam_ »

Tauriel hat geschrieben:Hast du denn die PiDaNa (Levonorgestrel) oder die ellaOne (Ulipristalacetat) genommen? Da gibt's ja auch Unterschiede in der Wirkung bzw. dann eben auch in der Auswirkung auf den restlichen Zyklus.
Das könnte natürlich auch sein. Ich hatte auch die EllaOne und mit # 11 ähnliche Erfahrungen wie Tauriel.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von Mimikry »

Ich hab die Pidana genommen.

Die hatte ich bisher zweimal und vor ein paar Jahren gabs noch eine mit zwei Tabletten. Also insgesamt schon vier Mal PD und jedes Mal wars ganz anders.
Mimikry
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 20:57

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von Mimikry »

Ich habe mir auch überlegt, wenn ich den Zyklus jetzt trenne versaut mir das ja dann meine Auswertung nach der Minus-20-Regel...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Blutung nach Pidana. Neuer Zyklus?

Beitrag von iSprung »

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, den nicht auswertbaren Zyklus im Rahmen der Minus-20-Regel zu berücksichtigen. Das in der Kurve abgebildete Geschehen hat ja rein gar nichts mit Deinem regulären Zyklusgeschehen zu tun... (Wie lange wärst Du denn aktuell nach der Minus-20-Regel unfruchtbar?)
Antworten