Noch kein Schleimhöhepunkt trotz erfolgreicher T.auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Hanuta_

Noch kein Schleimhöhepunkt trotz erfolgreicher T.auswertung

Beitrag von Hanuta_ »

Hallo liebe Leute!
Das ist jetzt mein zweiter Zyklus mit NFP (habe vorher NICHT hormonell verhütet). Diesen Zyklus habe ich Probleme mit der Schleimauswertung. Die 1hM ist bereits festgestellt worden und ich befinde mich noch in der Hochlage. Dachte an ZT 17 wäre der SH erreicht aber an ZT 20 habe ich doch noch einmal dehnbaren ZS gehabt. Das geht irgendwie so weiter... deswegen darf ich auch noch nicht freigeben. Habe ich vlt etwas falsch gemacht?https://www.mynfp.de/display/view/wmzjjo3yclu1/
Libby

Re: Noch kein Schleimhöhepunkt trotz erfolgreicher T.auswert

Beitrag von Libby »

Ich glaube, du musst deinen Zyklus noch für Besucher freischalten.
Hanuta_

Beitrag von Hanuta_ »

Es müsste jetzt funktionieren. Bekomme es irgendwie nicht als richtigen Link hin :?: Aber wenn man den Link markiert kann man ihn öffnen
https://www.mynfp.de/display/view/wmzjjo3yclu1/" target="blank
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Hanuta,
Deine 1hM ist sehr früh, im letzten Zyklus war sie erst an ZT 18. Leider haben wir nicht mehr Vergleichsmöglichkeiten, aber könnte es vielleicht sein, dass für ZT 13 ein STF vorliegt und deine 1hM auf ZT 15 verschiebt.
Somit würde dein erneuter SH besser passen, selbst dann wäre er noch verspätet. Manchmal lässt sich dann nur spät oder gar nicht auswerten. Es gibt natürlich noch die Binnendifferenzierung, die du in #1 schon angewendet hast. Ich würde dir davon aber noch abraten, da du noch sehr unerfahren, in deinem Schleimmuster bist.
Leider kann ich dir nun nichts raten, außer weiter abzuwatren und spät auszuwerten.
Vielleicht hat Libby noch bessere Vorschläge.
Grüße Lotti :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Libby

Beitrag von Libby »

Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass du abwarten solltest. Manchmal gibt es eben Zyklen die nicht oder erst später komplett auswertbar sind.
Manchmal muss man sich am Anfang auch erst noch in die ZS-Bewertung reinfinden und sein Muster erst richtig kennenlernen. Von daher ist es im Verhütungsfall besser, später freizugeben.
Hanuta_

Beitrag von Hanuta_ »

Okay super! Vielen Dank euch beiden! :flower:
Ich warte dann mal ab :)
Antworten