Ich bin jetzt in der Mitte meines 2. Zyklus pp. Ich wollte nun mal nach euren Erfahrungen mit der Umstellung nach den Hormonen auf die Natürlichkeit fragen. Ersteinmal muss ich sagen, ich bin so froh, endlich die Pille abgesetzt zu haben nach 11 Jahren Dauereinnahme. Ich fühl mich so viel vitaler und mehr ich selbst. Mein Zyklus funktioniert scheinbar auch gleich wieder normal.
Vor zwei Tagen ist mir etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte ganz schlagartig von einem Tag auf den anderen das Gefühl, ich spüre meinen Körper viel intensiver und bewusster, als wäre ich rückblickend davor die ganze Zeit in einer Blase gewesen oder in Watte gepackt. Hat jemand so etwas ähnliches auch erlebt? Mich hat das irritiert, weil es so plötzlich war. Auch meine Probleme mit schweren und unangenehmen Beinen (ich habe chronisch venöse Insuffizienz und vermute evtl ein Lipödem) fühlen sich auf einmal viel besser an, ich fühle mich sprichwörtlich leichter und nicht so gefesselt. Denkt ihr, kann das auf das absetzen der Pille zurückzuführen sein? Ich wäre so froh, wenn ich dieses neue, gute Körperfühl jetzt behalten kann!
Ich freu mich, von euch zu hören!

Liebe Grüße