Medikamente

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Mariia
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 11:59

Medikamente

Beitrag von Mariia »

Hallo Leute :-)

ich habe an ZT 9 - 2 starke Schmerztabletten (600) genommen, weil ich Migräne hatte..(eine nachmittags und eine am Abend)
Nun ist meine Temperatur an ZT 10 in die Höhe geschossen...

Würdet ihr die Temperatur ausklammern?.. ich möchte meine Auswertung durch diesen hohen Wert nicht verfälschen.

Vielen Dank
Bild
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: Medikamente

Beitrag von Jacky1 »

Hallo Mariia

Ich würde im Moment noch nicht klammern, evtl. brauchst du diesen Wert gar nicht zum Auswerten... Und wenn du klammerst, dann auch den Wert bis zum Piepton, der ist nicht Regelkonform. Solange du nicht im Anstieg bist und deshalb (Klammerregel 5) klammern musst, würde ich es noch sein lassen.

Bin aber auch noch kein Profi :crazy: , deshalb kann es auch sein, dass meine Aussage nicht 100% stimmt, dann sorry

Liebe Grüsse
J.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Medikamente

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde auch erstmal abwarten, ob der Wert für die Auswertung überhaupt relevant ist. Am Anfang ist es oft sinnvoll, eher weniger zu klammern (mit Ausnahme Klammerregel 5) und zu notieren, ob ein potentieller Störfaktor vorlag oder nicht. Im Nachhinein wird man aus den Daten oft eher schlauer. ;)
Schmerzmittel können an sich stören, es kann aber auch die Migräne sein. Bei mir schraubt Ibuprofen die Temperatur nach unten, Aspirin hingegen hat keinen Effekt auf die Temperatur. Die Dosierung ist nicht relevant, allerdings kann die Migräne an sich auch für eine Erhöhung sorgen. Detailierte Informationen aufzuschreiben kann hier demnach sehr hilfreich sein.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mariia
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 11:59

Re: Medikamente

Beitrag von Mariia »

Vielen Dank für die Antworten.. Ich werde einfach mal abwarten ☺️
Bild
Antworten