Hallo ihr lieben,
Ich habe anhand der SuFu einige Themen schon durchforstet, bin mir allerdings unsicher ob mein Temperatursturz auch "dazu zählt"?!
https://www.mynfp.de/display/view/kqmnsw2sw7bk/" target="blank
Ich hatte heute morgen gerade einmal 36,15° - die letzten Tage eigentlich immer 36,55° oder 36,6°
Frage mich jetzt, ob das der "typische Abfall vor dem ES" sein könnte?
S+ habe ich schon seit gestern und mein MuMu war heute auch hoch und geöffnet.
Was denkt ihr?
Lg und dankeschön
Temperatursturz
Temperatursturz
Unsere Wunder
• Alexander 12.06.2018 • Kimberly 15.03.2021
Re: Temperatursturz
Huhu!
Ich denke, dass in diesem Fall die niedrige Temperatur durch die etwa 4 Stunden frühere Messzeit hervorgerufen wurde.
Den Absacker vorm ES kann es geben, muss es aber nicht. Angeblich wird dieser durch den erhöhten Östrogenspiegel hervorgerufen; aber eine verlässliche Quelle habe ich dazu bisher noch nicht gefunden.
Ansonsten sieht es aber schon so aus, als ob der ES oder zumindest die Eizellreifung in Arbeit wäre. ZS und MuMu sind aber die verlässlicheren Zeichen als ein Tempiabsacker.
LG
Ich denke, dass in diesem Fall die niedrige Temperatur durch die etwa 4 Stunden frühere Messzeit hervorgerufen wurde.
Den Absacker vorm ES kann es geben, muss es aber nicht. Angeblich wird dieser durch den erhöhten Östrogenspiegel hervorgerufen; aber eine verlässliche Quelle habe ich dazu bisher noch nicht gefunden.
Ansonsten sieht es aber schon so aus, als ob der ES oder zumindest die Eizellreifung in Arbeit wäre. ZS und MuMu sind aber die verlässlicheren Zeichen als ein Tempiabsacker.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
- SunnyFrani
Zum Absacker gibts einen Artikel im Wissensteil, in der Rubrik Zykluswissen.
Ob jetzt dann der ES stattfindet, weiss man nicht, aber wie gesagt, die Östrogenzeichen lassen sich sehr gut an.
Ob jetzt dann der ES stattfindet, weiss man nicht, aber wie gesagt, die Östrogenzeichen lassen sich sehr gut an.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lässt sich leider durch den Schichtdienst nicht vermeiden.Krachbum hat geschrieben:Huhu!
LG
Aber im letzten Zyklus hat das tendenziell eigentlich wenig ausgemacht.
Danke, da werde ich doch einmal nachsehenSunnyFrani hat geschrieben:Zum Absacker gibts einen Artikel im Wissensteil, in der Rubrik Zykluswissen.
Nur aus deinem letzten Satz werde ich nicht so schlau
Unsere Wunder
- SunnyFrani
Dann unbedingt nochmal den Wissensteil durchlesen.
Die Östrogenzeichen sind bei KiWu besonders wichtig, da sie prospektiv funktionieren.
Ich bezog mich auf krachbums letzten Satz, habe nur andere Worte verwendet.
Die Östrogenzeichen sind bei KiWu besonders wichtig, da sie prospektiv funktionieren.
Ich bezog mich auf krachbums letzten Satz, habe nur andere Worte verwendet.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Will sagen: Mit den Östrogenzeichen (MuMu und ZS) kann man herausfinden, ob der ES in Anmarsch ist und mit der Temperatur lässt sich nur sagen, ob ein ES in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Ich selbst konnte diese Phase der tiefen Tempi vorm ES schon beobachten aber eben auch nicht.
LG
Ich selbst konnte diese Phase der tiefen Tempi vorm ES schon beobachten aber eben auch nicht.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Ah jetzt bin ich schlauer Vielen dank ihr beiden.
Heute ging die Tempi 'nur' auf 36,35° hoch. Ich werde weiter meinen MuMu und ZS beobachten
Heute ging die Tempi 'nur' auf 36,35° hoch. Ich werde weiter meinen MuMu und ZS beobachten
Unsere Wunder