Hallo ihr Lieben
Ich habe ein Problem mit meiner automatischen Auswertung in Zyklus 5. Ich habe bis jetzt nie geklammert und auch automatisch ausgewertet, die Zyklen stehen nur auf manuell, da ich den Mens Balken verschoben habe.
Ich würde ZT6 klammern, da erhöht und Störfaktoren. Das führt zu einer 1.hM an ZT11. Ich habe dann brav gewartet, was die Temperatur noch so bringt. Schaue ich jetzt die Kurve an, würde ich sagen, die 1.hM ist an ZT14 und die Hilfsmittel würde ich bei 36,75 ziehen. So bekomme ich es auch ausgewertet, wenn ich ZT6 entklammere. Das würde auch insgesamt besser in die Temperaturniveaus passen.
Nun ist mein Problem, dass diese Klammer eben über eine 1.hM an ZT11 entscheidet. Ich hätte gerne eure Rückmeldung, um das gegebenenfalls in zukünftigen Zyklen berücksichtigen zu können.
Link: https://www.mynfp.de/display/view/twkccdd0nioy/" target="blank
Vielen Dank und einen guten Tag für euch.
Liebe Grüße emeldir
Automatische Auswertung und Klammern
Re: Automatische Auswertung und Klammern
An ZT 6 ist für mich nicht eindeutig, ob alle oder nur ein Teil der angegebenen Störfaktoren stören. Daher würde ich da die Klammer erstmal sein lassen. Relevanter als ZT 6 ist allerdings, dass du bei der Temperatur Klammerregel 5 beachten musst. Damit würdest du ZT 11 und 13 klammern und erhielst je nachdem, wie du mit ZT 6 verfährst, eine ehM an ZT 12 oder ZT 15. Bei ZT 15 wärst du in Sachen Freigabe meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.
ZT 11 solltest du jedoch im Bezug auf die Minus-8-Regel trotzdem im Auge behalten.
ZT 11 solltest du jedoch im Bezug auf die Minus-8-Regel trotzdem im Auge behalten.
Huhu!
Wenn ich die Klammer an ZT6 rausnehme, zeigt die automatische Auswertung eine 1.hM an Tag ZT14 und die Hilfslinie bei 36,75.
Klammer ich ZT11 und ZT13, ist die Auswertung futsch. (Außerdem wäre hier ja dann noch kein Anstieg, weil genau auf Hilflinie. Und ZT 12 ist ja auch nicht gestört. Dürfte ich überhaupt klammern? )
Klammer ich zusätzlich ZT6 ist die 1.hM an ZT12.
Wie kommst du zur 1.hM an ZT 15?
Liebe Grüße emeldir
Wenn ich die Klammer an ZT6 rausnehme, zeigt die automatische Auswertung eine 1.hM an Tag ZT14 und die Hilfslinie bei 36,75.
Klammer ich ZT11 und ZT13, ist die Auswertung futsch. (Außerdem wäre hier ja dann noch kein Anstieg, weil genau auf Hilflinie. Und ZT 12 ist ja auch nicht gestört. Dürfte ich überhaupt klammern? )
Klammer ich zusätzlich ZT6 ist die 1.hM an ZT12.
Liebe Grüße emeldir
Dass die Auswertung futsch ist, ist Ziel der Klammer. ZT 12 darfst du nicht klammern, weil kein Störfaktor vorliegt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du ZT 12 klammern sollst.emeldir hat geschrieben:Klammer ich ZT11 und ZT13, ist die Auswertung futsch. (Außerdem wäre hier ja dann noch kein Anstieg, weil genau auf Hilflinie. Und ZT 12 ist ja auch nicht gestört. Dürfte ich überhaupt klammern? )
Entschuldige, ich meinte statt ZT 15 natürlich ZT 14. Die Klammer an ZT 6 ermöglicht gerade eine ehM an ZT 12. Nimmst du die Klammer heraus, ist ZT 14 ehM. Da ZT 6 aber nicht sicher gestört ist oder du auch nicht wirklich sicher sein kannst, was an dem Tag gestört hat, würde ich die Klammer hier entfernen. Demnach hättest du eine Auswertung mit ehM an ZT 14 und SH an ZT 12. Die unfruchtbare Zeit würde damit an ZT 16 abends beginnen. Wenn es um Verhütung geht, würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und deshalb so auswerten.emeldir hat geschrieben:Klammer ich zusätzlich ZT6 ist die 1.hM an ZT12.
Guten Morgen
Da habe ich mich wohl sehr umständlich ausgedrückt. ZT 12 wollte ich nicht klammern. Es ging mir darum, ob ich ZT11 und ZT13 überhaupt klammern dürfte, da sie zwar mit Störfaktoren gekennzeichnet sind, aber wie man an ZT12 sieht, wohl nicht gestört sind.
Ich nehme die Klammer an ZT6 jetzt wie von dir geraten einfach raus.
Vielen dank für deine Hilfe und liebe Grüße.
Da habe ich mich wohl sehr umständlich ausgedrückt. ZT 12 wollte ich nicht klammern. Es ging mir darum, ob ich ZT11 und ZT13 überhaupt klammern dürfte, da sie zwar mit Störfaktoren gekennzeichnet sind, aber wie man an ZT12 sieht, wohl nicht gestört sind.
Ich nehme die Klammer an ZT6 jetzt wie von dir geraten einfach raus.
Vielen dank für deine Hilfe und liebe Grüße.