...verlängerte Hochlage?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr,

bitte kann mal jemand zur Beruhigung für mich einfach mal über die Kurve gucken? :shamebag:

Ich bin am ersten Tag der höheren Messung mit m Thermi eingepennt und kann nicht genau sagen wie lange ich da tatsächlich gemessen habe, allerdings ist der wert einfach zu niedrig zu klammern, deshalb hab ich das gelassen.

Wir hatten am ZT 12 einen "Unfall" der schleim war aber nicht so toll, glaub eigentlich nicht das was war....hab es aber zur "Sicherheit" mit eingetragen (sonst notiere ich kein GS mehr)

Mich wundert es einfach, das seit 2 Zyklen die App mit der Prognose der Mens gar nicht mehr übereinstimmt. Kann sich der Zyklus von heute auf morgen so verlängern?? Ich mein, ist ja geil so eine lange Hochlage, aber macht mich irgendwie aktuell nur noch nervös :wtf:
Seit zwei Tagen warte ich auf den Temperaturabfall: vorgestern Abend hatte ich einen üblen geblähten Bauch, hab mit der Mens gerechnet - nichts.
Pickelig wie ein Streuselkuchen bin ich schonmal (wobei so schlimm war es noch nie).

Das SCHLIMME ist, das ich letzten Zyklus ja auch länger gewartet habe (die App hatte mir die Mens auf Samstag prognostiziert, gekommen ist sie Montag) und sie ist mit so einer Wucht gekommen, das ich vor schmerzen zusammen geklappt bin :(
Jetzt hab ich Angst, je länger die Hochlage wird, dass es wieder so fürchterlich wird :(

https://www.mynfp.de/display/view/cw2agp8hqzm2/" target="blank

LG
Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Morimi »

Hallo,
die HL können durchaus ordentlich schwanken, bei mir bis zu 6 Tage! Ob es wieder so gemein wird weiß man natürlich nicht, bei mir gibt es da keinen Zusammenhang.
Aber: ihr hattet ungeschützten GV in der fruchtbaren Phase. Ich würde, falls die Periode nicht kommt, mal testen.

Zur Klammer an der ehM: man muss ja laut Regeln im Anstiegt immer klammern, korrekterweise müsstest du also klammern.
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Cutie7 »

Hey, also bei mir variiert die HL auch. Ich hatte schon einen Zyklus mit nur 11 Tagen HL, aber auch schon 3 mal mit 15 Tagen HL.
Aufgrund des Unfalls in der (meine Meinung nach sehr) furchtbaren Zeit würde ich vielleicht wenn deine Mens morgen immer noch nicht kommt sicherheitshalber mal einen SST machen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich bei mir die Länger der HL nicht auf die ULS zur Mens auswirkt. Das ist bei mir echt Glückssache bzw. ich konnte noch keinen Zusammenhang mit irgendetwas feststellen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Stella1984 »

Aber der Wert ist lachhaft "höher" und ich bin früher auch schon ein paar mal eingepennt beim messen und das hat nichts gemacht... :?:

https://www.mynfp.de/display/view/auqvir7fp4hz/" target="blank hier ZT 14 auch eingepennt und der Wert war eher nach unten gestört... denke dann darf ich nicht klammern, weil es ja einmal schon NICHT gestört hat... Störfaktoren müssen wenn dann ja immer stören...

@ Cutie: Das macht mich irre, ich will gar nicht messen :shamebag: Ich warte bis Freitag, vielleicht kommt die Mens ja.
Hab keinerlei SS Anzeichen, von dem her bin ich relativ gechillt...
Irgendwie war s auch kein richtiger "Unfall", also es ist nicht alles reingegangen... :roll:

ich hab mit Absicht jetzt was gepostet, weil A.) beruhigt mich das und B.) tritt dann zu 100% morgen die Mens ein :D So richtig schön mit Bauchkrämpfen :P Ist bei mir meistens so, je mehr Sorgen ich mir mache, desto eher ist es, das es nicht eintrifft :P

WENIGSTENS IST MEINE KURVE VOLL RUHIG :D :D
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von _Mirjam_ »

Stella1984 hat geschrieben: Hab keinerlei SS Anzeichen, von dem her bin ich relativ gechillt...
Irgendwie war s auch kein richtiger "Unfall", also es ist nicht alles reingegangen... :roll:
Natürlich ist es dir überlassen, ob bzw. wann du einen Test machst. Aber wenn die Periode nicht eintrifft, kann auch ein 'kleiner' Unfall schon ausreichen. Schwangerschaftsanzeichen muss man übrigens nicht haben, aber ich möchte dir da auch keine Angst machen.
Klammerregel 5 besagt, dass man im Anstieg klammern muss, wenn man sich bei einem Störfaktor unsicher ist, ob er tatsächlich stört oder nicht. Dadurch verhindert man eine womöglich verfrühte Freigabe. Ich klammere da normalerweise lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Aber ich gehöre auch eher zu der vorsichtigen Fraktion. Wenn einen selbst die Auswertung wirklich wasserdicht überzeugt, kann man sich die Klammer wohl schenken.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Stella1984 »

Dann sollte ich lieber Klammern, dann bin ich nämlich nicht so lang schon drüber 8-)

Die Auswertung hat mich überzeugt und überzeugt mich immer noch, wie gesagt, das letzte mal hat "einschlafen beim messen" halt eher zu einen niedrigeren Wert geführt. Leider weiß ich jetzt nicht, ob ich bei diesem Zyklus bei dem Wert so lange geschlafen habe bis das Thermi ausging oder nicht :think: Bei dem wo der Wert so tief war hab ich nach dem aufstehen ausgelesen, das weiß ich noch... :geek:

Würde den ein SST jetzt was anzeigen??
Wenn morgen die Temperatur noch auf selben HL Niveau ist sollte ich wohl morgen mal einen besorgen :crazy:
Messen tu ich dann aber trotzdem erst am Donnerstag - vielleicht trudelt der Drache ja morgen noch ein bzw. die Temperatur sinkt einfach wieder.

Hatte mich so über die schöne Hochlage gefreut und jetzt sowas :problem:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Cutie7 »

Laut Website von ClearBlue zeigen deren Tests ab 4 Tage vor erwartetem Mens-Eintritt zu 99% das richtige Ergebnis an. Also sollte ein SST dir aktuell auf jeden Fall Sicherheit verschaffen.
Vielleicht "veräppelt" dich dein Körper auch nur und die Mens kommt morgen / übermorgen, ich drück dir die Daumen :flower:

Ob du den Wert klammerst oder nicht bleibt dir überlassen. So wie du es schilderst würde ich wohl nicht klammern, obwohl ich zu den eher vorsichtigen gehöre. Und wenn du klammerst verschiebt sich alles ja nur um einen Tag, ob das jetzt so viel ausmacht... Aber wenn es dich beruhigt dass da dann ein HL Tag weniger angezeigt wird klammere :mrgreen:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Kurzer Einspruch, bevor hier Gerüchte auftauchen: Das stimmt so nicht ganz. Die 99% gelten für den Tag der erwarteten Periode. -1 Tag 87%, -2 84%, -3 74% und -4 53 (!)%.

Ich drücke die Daumen, dass Du einfach ne schicke HL hast und die Mens eintrudelt
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Cutie7 »

Ah... wer lesen kann... Sehe es gerade 99% ab Fälligkeitstag der Periode, ich war von der Überschrift so abgelenkt.
Sorry mein Fehler :shamebag:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ...verlängerte Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Ist in diesem Fall ja nicht so wirklich relevant ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten