Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich (32) habe nun seit 6 Monaten die Pille abgesetzt. Ich messe am Morgen meine Temperatur, beobachte meinen Schleim und habe punktuell Ovus benutzt um meinen Eisprung zu "kontrollieren" (stimmt mit der 1.hM überein). Nun ist es so, dass wir in der guten Zeit alle 2-3 Tage GV haben und sich bisher nichts wirklich tut. Gut mein Mann war auch mal auf Geschäftsreise da war klar, dass es nicht geklappt haben kann.
Die Pille nahm ich 15 Jahre (2 Jahre Pause vor 4 Jahren). Ich war bei meiner Frauenärztin, sie meinte bis zu einem Jahr wäre normal (das weiß ich ja auch schon) dann würde ich erst untersucht, sowie mein Mann. Sie gab mir Mönchspfeffer für 3 Monate (noch 15 Tabletten sind übrig). Fohlsäure nehme ich bereits 6 Monate.
Meine zweite Zyklushälfte beträgt in den 6 Monaten zw. 8 (einmalig) und 11/12 Tage. Ist das zu wenig? Mit PMS habe ich kaum zu tun, mal ein paar leichte Krämpfe, ein Tag schlecht gelaunt das wars. Die Dauer der Zyklen war 28-36 (wobei 36 der erste und einzig solange war).
Bei der jetzigen Kurve bin ich bei ES plus 9 und habe seit der 1.hM weiterhin eine S - in der Schleimbeobachtung. Es ist feuchter und auch weißlich/cremig. Sonst wurde es kurz nach ES trocken und vor der Mens cremig (ca. 2 Tage zuvor). Meine Kurve hatte in dieser 2. Zyklushälfte bereits zwei "Absacker". dies war bei ES plus 4/5 und ES plus 9/10 (genau auf der Coverlinie). Es sieht aus wie zwei Halbkreise. Normal dauerte es 1-3 Tage bis es stieg dann blieb es kurz oben und ging im Halbkreis zur Mens herunter.
Der Wunsch nach einem Kind ist natürlich da und ganz gelassen rangehen ist natürlich der Wunsch aberman hofft eben es klappt schnell und dann wartet man jeden Monat.
Ich freue mich auf eine Deutungshilfe oder einen Tipp. Danke Ich versuche mal meinen Zyklus hier fix einzugeben, ich nutze sonst die APP auf dem Handy.
ich hoffe ihr könnt die Kurve sehen ... ging durch App Export
https://www.mynfp.de/display/view/kcuqdvrno73y/
Hilfe bei der Temperaturauswertung
-
Re: Hilfe bei der Temperaturauswertung
Hallo Bella,
ich glaube da hilft nur abwarten und Tee trinken.
Leider kann keiner von uns dir sagen, ob es geklappt haben könnte. Man kann anhand der Kurve nur sagen, dass ihr zum richtigen Zeitpunkt geherzelt habt, deine Hochlagen (bis auf das eine mal) ausreichend lang sind und du leider Geduld haben musst.
Als Tipp, wenn du dich gerne austauschen möchtest, schließe dich einem Hibbelfaden an.
Alles Gute und ich hoffe für dich dass es nun ganz schnell klappt.
ich glaube da hilft nur abwarten und Tee trinken.
Leider kann keiner von uns dir sagen, ob es geklappt haben könnte. Man kann anhand der Kurve nur sagen, dass ihr zum richtigen Zeitpunkt geherzelt habt, deine Hochlagen (bis auf das eine mal) ausreichend lang sind und du leider Geduld haben musst.
Als Tipp, wenn du dich gerne austauschen möchtest, schließe dich einem Hibbelfaden an.
Alles Gute und ich hoffe für dich dass es nun ganz schnell klappt.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Re: Hilfe bei der Temperaturauswertung
Erst mal ganz lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal, dass die zweite Hälfte doch lang genug ist. Ich dachte das wäre zu kurz. Das freut mich schonmal.
Alles weitere ist dann wohl wie immer abwarten und Tee trinken ?
Alles weitere ist dann wohl wie immer abwarten und Tee trinken ?