Hilfe: suche verzweifelt Rat zu meinem Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
myrii1

Hilfe: suche verzweifelt Rat zu meinem Zyklus

Beitrag von myrii1 »

Liebe NFPler,

dies ist mein erster Beitrag - leider aus einem verzweifelten Grund. Wie ihr in meinem Zyklusblatt sehen koennt, dauert meine Hochlage nun schon 15 Tage an. Ich mache mir Sorgen schwanger zu sein und wuerde gerne von euch wissen, was ihr denkt und ob ihr es fuer wahrscheinlich erachtet. Es ist mir bewusst, dass die Gefahr besteht weil ich von ZT 6 bis 9 mit Coitus Interruptus verhuetet habe (bitte keine Moralapostel, ich weiss wie dumm das war und mein jetziger Gefuehlszustand ist mir definitiv eine Lehre.)...aber denkt ihr, dass ich mir so grosse Sorgen machen muss wenn der Eisprung eh erst zwischen ZT 13-17 war??

https://www.mynfp.de/display/view/hjxkgtphzqre/" target="blank

Bin voellig fertig mit den Nerven, freue mich auf schnelle Antworten. :(

LG myrii1
iSprung

Re: Hilfe: suche verzweifelt Rat zu meinem Zyklus

Beitrag von iSprung »

Eine Hochlage von 15 Tagen an sich macht noch keine Schwangerschaft, das kann auch einfach so vorkommen. Zu diesem Zeitpunkt solltest Du aber schon verlässlich testen können, wenn Dich die Frage nach einer Schwangerschaft umtreibt. Alternativ kannst Du auch schauen, ob Deine Hochlage länger als 18 Tage wird, das würde Dir den Test ersparen, aber eben noch ein wenig Geduld erfordern, die Du vielleicht nicht hast.
_Mirjam_

Re: Hilfe: suche verzweifelt Rat zu meinem Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Die Hochlage ist zwar in ihrer Länge weniger variabel als die erste Zyklushälfte, die meisten Frauen beobachten aber während eines Jahres durchaus Schwankungen von ein oder zwei Tagen.
Mir ist aufgefallen, dass du die Binnendifferenzierung verwendest, auch wenn du sie eigentlich nicht benötigst. Du hast regelmäßig S+ und Schleim schlechterer Qualität. Zur Auswertung benötigst du daher die Schleimsymbole in Klammern nicht. Ich würde zur Sicherheit darauf verzichten. Auch die Klammerregeln würde ich mir nochmal anschauen. Manchmal sind die Klammern, die du gesetzt hast, nicht regelkonform.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten