Es ist ganz nortmal, dass du im ersten aufgezeichneten Zyklus noch keine STF definieren kannst. Und abgesehen davon, dass du auch falsch klammerst, ist es empfehlenswert, in den ersten Zyklen erstmal gar nicht zu klammern. Zumindest so lang, bis man seine Temperaturniveaus und ihre Schwankungsbreiten ein wenig kennt. Man sollte eher nur beobachten und mögliche STF vermerken und sich Notizen dazu machen.
Noch kannst du ja gar nicht wissen, wann ein Wert wirklich gestört ist. Sicherheitshalber wird anfangs nur im Anstiegsbereich geklammert.
Nach der Pille kann es mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus komplett wieder eingependelt und normalisiert hat. Da ist oftmals Geduld gefragt und man kann nicht viel mehr tun, als abzuwarten und weiter zu beobachten.
Was den ZS angeht, frage ich mich immer wieder, warum so viele Anwenderinnen davon ausgehen, fruchtbarer ZS müsse spinnbar sein. Spinnbar ist nur eine von mehreren möglichen Eigenschaften, die fruchtbarer ZS annehmen kann. Viele Frauen haben persönlich nie oder nur selten spinnbaren ZS und werden trotzdem schwanger.
Also, davon, dass der ZS spinnbar sein muss oder sollte, solltest du dich schnellstens verabschieden.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Du siehst ja, dass du selbst auch ohne spinnbaren ZS die hochtfruchtbare Kategorie S+ erreichst.
Zudem muss sich auch der ZS nach der Pille erst einpendeln und eigenes Verlaufsmuster entwickeln, da kann er sich im Lauf de Zeit auch noch verändern.