Anfängerin: Frage zu Schleimbeobachtung /Kürzel

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Kimmy1989

Anfängerin: Frage zu Schleimbeobachtung /Kürzel

Beitrag von Kimmy1989 »

Hallo ihr Lieben.

Ich bin hier im 1. Zyklus NFP und verzweifel ein wenig an der Schleimauswertung heute.
Als ich eben auf WC war hab ich erst am Scheideneingang abgenommen weil ich so ein feuchtes Gefühl hatte. Hatte dann eine ziemliche Menge Flüssigkeit am Finger - wie Wasser. Hab dann noch am Mumu geschaut und da war nur ganz wenig am Finger und auch nur sehr dünn - als hätte ich mal kurz Wasser drüber laufen lassen...
Beim Eingeben in die App kam dann S+ dabei raus. kann das an zt 7 sein?

hier noch mein Link https://www.mynfp.de/display/view/hbopgpplvmvm/" target="blank
Bild

Bild
Libby

Re: Anfängerin: Frage zu Schleimbeobachtung /Kürzel

Beitrag von Libby »

Beim ZS musst du dich für einen Abnahmeort entscheiden, also entweder SE oder MuMu. Mal hier, mal dort zu schauen, wenn man mit dem Ergebnis an einer Stelle nichts anfangen kann, geht nicht.

Bei dir ist es zumindest heute so, dass du an beiden Stellen S+ beobachtet hast. Und ja, das kann auch an ZT 7 schon möglich sein.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Das kann durchaus sein. Da würde ich mir keine "Sorgen" machen. Ich finde teilweise auch schon sehr früh S+-Schleim. Häufig auch unterschiedliche Qualitäten am selben Tag.

Die ersten 1, 2 Zyklen war ich auch noch etwas verunsichert was die ZS-Beobachtung betrifft. Man lernt sich selbst aber relativ schnell kennen. Wichtig: möglichst viel notieren und immer fragen, wenn Du unsicher bist :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

ich weiß, dass ich nur eine Methode nehmen sollte, probiere aber beide gleichzeitig aus. Eingetragen habe ich das vom Scheideneingang, Mumu schreibe ich parallel dazu noch auf um einfach mal zu sehen wie es da aussieht.
Bild

Bild
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Krachbum hat geschrieben:Das kann durchaus sein. Da würde ich mir keine "Sorgen" machen. Ich finde teilweise auch schon sehr früh S+-Schleim. Häufig auch unterschiedliche Qualitäten am selben Tag.

Die ersten 1, 2 Zyklen war ich auch noch etwas verunsichert was die ZS-Beobachtung betrifft. Man lernt sich selbst aber relativ schnell kennen. Wichtig: möglichst viel notieren und immer fragen, wenn Du unsicher bist :flower:
ich hoffe ja, dass ich nicht zu viele Zyklen üben muss :)
Temperatur gemessen bis Eisprung habe ich ja schon 2 Zyklen. Hab dabei aber nur um den ES rum nach dem Schleim geschaut...
Bild

Bild
Antworten