Vaginaltabletten und ZS

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
NewGirl
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:30

Vaginaltabletten und ZS

Beitrag von NewGirl »

Hallo ihr lieben,

Ich muss nun für 6 Tage Vaginaltabletten anwenden. Ich vermute, daß ich dadurch den ZS nicht korrekt auswerten kann. Ich möchte stattdessen die MuMu Beobachtung testen, hatte ich ohnehin vor. Der dürfte doch von den Tabletten nicht beeinflusst werden, oder?

LG NewGirl
Nach der Geburt unserer Maus (04/2014) und Abschluss des ersten Stillzyklus nun erstmal verhütend unterwegs
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Vaginaltabletten und ZS

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich denke nicht, dass der Muttermund durch die Tabletten beeinflusst wird, da es sich nicht um ein hormonhaltiges Präparat handelt. Beim Schleim kann das natürlich deshalb sein, weil du die Tabletten unmittelbar an Ort und Stelle einsetzt. Die Veränderung der Konsistenz des Schleims ist dann aber auch keine hormonelle Reaktion, sondern bezieht sich lediglich darauf, dass sich die Tablette auflöst und mit deinem natürlichen Schleim mischt. Auswerten sollte man damit aber natürlich trotzdem nicht. Gute Besserung! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
NewGirl
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:30

Re: Vaginaltabletten und ZS

Beitrag von NewGirl »

Danke, Mulan. So dachte ich mir das schon und wollte eure Meinungen zur Absicherung hören :-)
Nach der Geburt unserer Maus (04/2014) und Abschluss des ersten Stillzyklus nun erstmal verhütend unterwegs
Bild
Antworten