Tempi steigt, vllt durch Famenita????
Tempi steigt, vllt durch Famenita????
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich blicke bei meiner Kurve nicht durch.
Ich nehme zur Zeit Famenita 200. kann es sein das ich dadurch meine Mens nicht bekomme und die Tempi steigt?
https://www.mynfp.de/display/view/8e7kpcl9mr2o/" target="blank
LG
Melanie
vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich blicke bei meiner Kurve nicht durch.
Ich nehme zur Zeit Famenita 200. kann es sein das ich dadurch meine Mens nicht bekomme und die Tempi steigt?
LG
Melanie
Re: Tempi steigt, vllt durch Famenita????
Ja, wenn Du während der Hochlage ein Progesteronpräparat einnimmst, kann dieses die Hochlage künstlich in die Länge ziehen, obwohl keine Schwangerschaft vorliegt. Wann hast Du denn mit der Einnahme angefangen und warum, sind Deine Hochlagen üblicherweise zu kurz? Mit der ehM an ZT 15 sollte Dir ein Schwangerschaftstest zu diesem Zeitpunkt schon deutlichen Aufschluss darüber geben ob Du wirklich schwanger bist. Und ja, eine künstliche Progesteronzufuhr verschiebt die Basaltemperatur auch nach oben.
Also....
Mein FA hat den Eisprung mit Predalon ausgelöst und am 04.08. war kein Follikel mehr zu sehen. Er meinte das der ES am 04.08. morgens gewesen ist. Dann habe ich Duphaston bekommen. 3 Mal täglich. bis zum es+14 waren alle SST blütenweiß. Ab Es +15 ( letzten Freitag auch mein NMT) war bei 3 Unterschiedlichen SST eine hauchdünne linie zu sehen (eher VL). Dann hat er einen Bluttest gemacht. mein Hcg-Wert war aber nur bei 6,8. Er sagte er wolle das noch nicht komplett abschreiben und hat mir Famenita 200 für 3x tägl. vaginal verschrieben und ist nun 2 Wochen im Urlaub. Heute habe ich mit nem 10er Test wieder nur eine megaleichte 2 Linie gehabt nach 3 Min zwar aber so dünn, man muss sich anstrengen sie zu sehen.
Auf der einen SAeite würde ich gerne alles absetzen um nicht unnötig zu schieben, auf der anderen Seite habe ich Angst es könnte doch was sein und ich mache das mit dem absetzen kaputt
PS...
Dies ist meine erste Kurve.... habe auch seit gestern wieder so Brustziehen und Rückenschmerzen....
das macht mich alles noch wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein FA hat den Eisprung mit Predalon ausgelöst und am 04.08. war kein Follikel mehr zu sehen. Er meinte das der ES am 04.08. morgens gewesen ist. Dann habe ich Duphaston bekommen. 3 Mal täglich. bis zum es+14 waren alle SST blütenweiß. Ab Es +15 ( letzten Freitag auch mein NMT) war bei 3 Unterschiedlichen SST eine hauchdünne linie zu sehen (eher VL). Dann hat er einen Bluttest gemacht. mein Hcg-Wert war aber nur bei 6,8. Er sagte er wolle das noch nicht komplett abschreiben und hat mir Famenita 200 für 3x tägl. vaginal verschrieben und ist nun 2 Wochen im Urlaub. Heute habe ich mit nem 10er Test wieder nur eine megaleichte 2 Linie gehabt nach 3 Min zwar aber so dünn, man muss sich anstrengen sie zu sehen.
Auf der einen SAeite würde ich gerne alles absetzen um nicht unnötig zu schieben, auf der anderen Seite habe ich Angst es könnte doch was sein und ich mache das mit dem absetzen kaputt
PS...
Dies ist meine erste Kurve.... habe auch seit gestern wieder so Brustziehen und Rückenschmerzen....
das macht mich alles noch wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hm, hast Du also mit der Einnahme von Famenita Ende letzter Woche begonnen? Dann würde ich sagen, dass der erneute Anstieg der Temperatur ziemlich sicher dadurch bedingt ist - bis ZT 28 sieht es nämlich einfach danach aus, als hätte sich Deine Temperatur (von ganz allein) im Abstieg zur Periode hin befunden. Dass Du die jetzt nun doch nicht bekommen hast, sollte dann eigentlich an der Einnahme liegen - Du kannst natürlich nochmal ein paar Tage abwarten und schauen, ob sich bei den Tests etwas verändert, aber rein von Deinen Schilderungen (kein deutlich positiver Test am 18. Hochlagentag - ohne Vorliegen einer Schwangerschaft wird keine natürliche (!) Hochlage länger als 18 Tage) klingt es eher so, als hätte es in dem Zyklus leider nicht geklappt.
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der selbst Erfahrung mit der Behandlung durch Progesteronpräparate bei KiWu hat, ich habe sowas selbst nie eingenommen und kenne mich auch nicht im Detail mit den dazugehörigen Behandlungsprotokollen aus.
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der selbst Erfahrung mit der Behandlung durch Progesteronpräparate bei KiWu hat, ich habe sowas selbst nie eingenommen und kenne mich auch nicht im Detail mit den dazugehörigen Behandlungsprotokollen aus.
Ja, vorher habe ich ja Duphaston genommen.... Und die Tempi fing ja Freitag morgen bereits wider an zu steigen und Famenita habe ich erst ab Abend genommen.... Werde nochmal glaube ich, in ein paar Tagen testen und dann ggf. absetzen.. Mag mich nicht unnötig weiter verrückt machen... Lieber dann einen Zyklus aussetzen und dann nochnmal ohne Stress starten (wenn man den Kopf überhaupt wirklich frei bekommt
Mal gespannt ob sich noch jemand meldet.
Mal gespannt ob sich noch jemand meldet.
-
Ich muss ISprung recht geben. Deine Kurve sieht aus als wollte sie zur Mens ansetzten und das Famenita,lässt die Tempi steigen. wenn dein FA im Urlaub ist, gehe doch zu einem anderen. Für den Körper ist es ja auch nicht gesund ein Ei, welches mit Fehlerhaften Genpool weiterhin in der GM herumwabert. Und falls alles supi ist, hast du einen Vergleichshcg Wert und vllt schon ein US-Bild.
Alles Gute!
Alles Gute!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Dankeschön
Werde mir gleich für Donnerstag einen Termin holen....Mag auch endlich gewissheit und dann Ruhe.
Mag dann mal einen Monat aussetzen und dann im Übernächsten wieder "üben"
Werde mir gleich für Donnerstag einen Termin holen....Mag auch endlich gewissheit und dann Ruhe.
Mag dann mal einen Monat aussetzen und dann im Übernächsten wieder "üben"
Immer noch steigt die Temoi wieder - 2. Tag ohne Famentina
So ihr Lieben,
Famentina seit vorgestern keine mehr genommen! Tempi sinkt aber noch nicht, im Gegenteil heute war sie schon wieder höher als gestern.....
Liegt das daran, das es länger dauert bis der Körper sich umgestellt hat? Meine Mens sind auch noch nicht in Sicht.... SSt Clearblue ( mit der sich färbenden Spitze) immer noch (nur) sehr leichte Linie......
Termin habe ich noch keinen bekommen, der Vertretungsarzt ist so voll belegt, dass sie im Moment keuine Termine vergeben können
Vielen Dank für Eure Antworten
LG
Melanie
Famentina seit vorgestern keine mehr genommen! Tempi sinkt aber noch nicht, im Gegenteil heute war sie schon wieder höher als gestern.....
Liegt das daran, das es länger dauert bis der Körper sich umgestellt hat? Meine Mens sind auch noch nicht in Sicht.... SSt Clearblue ( mit der sich färbenden Spitze) immer noch (nur) sehr leichte Linie......
Termin habe ich noch keinen bekommen, der Vertretungsarzt ist so voll belegt, dass sie im Moment keuine Termine vergeben können
Vielen Dank für Eure Antworten
LG
Melanie
Ich kenne mich nicht den Verbleibszeiten der Präparate im Körper nicht aus. Normalerweise verkümmert der Gelbkörper allmählich, die Progesteronzufuhr nimmt ab und irgendwann kommt eben die Periode - das ist ja jetzt alles mit den Medikamenten überlagert bei Dir. Nach drei Wochen Hochlage sollte ein Schwangerschaftstest allerdings wirklich fett positiv anschlagen, sodass ich immer noch tippen würde, dass es Restwirkungen sind (oder die Auswertung nicht stimmt - aber dazu sehe ich keinen Grund, es passt ja alles). Blöd, dass kein Termin mehr für Dich frei war, aber dann bleibt wohl wirklich nichts als nochmal ein paar Tage zu warten.
Hallo isprung,
ja, den Termin hätte ich gerne gehabt. Ich habe noch bei einem anderen Frauenarzt nachgefrat, aber die meinten, da sie nicht die Vertretungspraxis sind..... Leider nichts zu machen. Das ist vllt alles blöd!!!! Na ja, dann warten wir mal auf die Mens.... Vorgesorgt, damit ich auf der Aerbeit keine rote Überraschung bekomme , habe ich schon
Dankeschön und liebe Grüße
ja, den Termin hätte ich gerne gehabt. Ich habe noch bei einem anderen Frauenarzt nachgefrat, aber die meinten, da sie nicht die Vertretungspraxis sind..... Leider nichts zu machen. Das ist vllt alles blöd!!!! Na ja, dann warten wir mal auf die Mens.... Vorgesorgt, damit ich auf der Aerbeit keine rote Überraschung bekomme , habe ich schon
Dankeschön und liebe Grüße