Hallo zusammen,
ich bin Anfängerin und STMle erst seit diesem Zyklus.
Vorher habe ich mit Ovus gearbeitet - diese nutze ich diesmal ergänzend.
Ich hab viel nachgelesen und finde meine Kurve ganz normal - die Tempi insgesamt zwar etwas hoch, aber hey, dann bin ich halt ein Heizkörper!
Leider habe ich erst an ZT9 angefangen, aber meine Mens war auch diesmal wirklich lange da. Dazu habe ich an ZT9 spät gemessen (2h später als sonst). Ich habe gelesen (nicht hier allerdings), dass man vorsichtig 0,1 Grad pro Stunde späteres Messen abziehen kann. Mache ich das und gehe einfach mal davon aus, dass ZT8 eine ähnliche Tempi gehabt hätte, verschiebt sich die Coverline um 0,2.
Hätte, wäre, wenn, kurzum:
Darf ich nach Eurer Meinung fragen und mal schauen, wie Ihr die Kurve findet?
https://www.mynfp.de/display/view/kdz16ejajokk/" target="blank
Lieben Dank
Brigitte
Anfängerin mit normaler Kurve?
Re: Anfängerin mit normaler Kurve?
Warum empfindest Du Deine Temperaturkurve als hoch? Temperaturniveaus sind eine vollkommen individuelle Geschichte und hängen auch von der gewählten Messmethode ab. Außergewöhnlich scheinen mir Deine Temperaturniveaus jetzt jedenfalls nicht und solange Du auswerten kannst, ist ja alles paletti.
Eine Coverline gibt es bei sensiplan übrigens auch nicht, sondern nur die Hilfslinie. (Der Begriff der Coverline entstammt anderen Regelwerken, sodass Du, wenn Du "Coverline" googlest, ungefähr fünf verschiedene Definitionen zu deren Bestimmung finden wirst - und wahrscheinlich wird keine einzige dieser Definitionen derjenigen der hier benutzten HiLi entsprechen.) Weiters hast Du an ZT 20 in den Notizen vermerkt, dass Du schon einmal nachts gemessen hättest - im Falle mehrmaligen Messens wird grundsätzlich der zuerst gemessene Wert eingetragen, in Deinem Fall nach Runden des Wertes also 37,05°C statt 37,00°C.