Temperatur Kurve macht was sie will. ..

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Picoletta1

Temperatur Kurve macht was sie will. ..

Beitrag von Picoletta1 »

Guten morgen zusammen,

Das ist mein 2 ter Zyklus mit messen, letzter Zyklus War alles super :) und jetzt habe ich so eine Chaos Kurve ... ich denke es läuft wohl auf kein es hinaus :/

Habe einen unregelmäßigen Zyklus vom 30 -38 Tage was meint ihr ?

https://www.mynfp.de/display/view/f5wjnobogtdp/
kinna0803

Re: Temperatur Kurve macht was sie will. ..

Beitrag von kinna0803 »

Du musst die Kurve erst für Besucher freischalten, damit man sie sehen kann.
Libby

Beitrag von Libby »

Auch ohne die Kurve gesehen zu haben, man kann im Voraus nicht sagen, ob ein Zyklus anovulatorisch sein wird oder nicht. Das weiß man erst, wenn der Zyklus vorbei ist.
Hast du vielleicht vor Kurzem erst die Pille o. Ä. abgesetzt? Dann sind unregelmäßige und verlängerte Zyklen nicht ungewöhnlich.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Eine Schwankung von acht Tagen Zykluslänge binnen eines Jahres (re: 30 - 38 Tage, wo auch immer die Angaben jetzt erst einmal herkommen) ist übrigens statistisch gesehen vollkommen normal. Bei mehr als 50 Prozent der Frauen schwankt die Zykluslänge um 8 Tage oder mehr pro Jahr.
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Das Problem bei anovulatorischen Zyklen ist, dass man das nie vorher weiß sondern erst sagen kann, wenn der Zyklus vorüber ist. Ich hatte in diesem Zyklus meine bisher späteste ehM an Zt 30. :shock: Zuvor hatte ich spätestens an Zt 24 meine ehM. Demnach gedulde dich etwas, das wird sich richten. ;)
Zyklen von 30 bis 38 Tagen gelten eigentlich noch nicht wirklich als unregelmäßig. Viele Frauenärzte stellen das zwar gerne so dar, was die Statistik aber angeht, hat iSprung völlig Recht. Demnach wären diese Schwankungen nicht ungewöhnlich oder gar Grund zur Sorge. Ich finde auch, dass man sich auf die variable Zykluslänge Dank NFP sehr gut einstellen kann. Man sieht schließlich jederzeit, was passiert. Das beruhigt mich immer wieder. :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten