Post Spirale Zyklua und Schlafmangel - ES erkennen??
-
Post Spirale Zyklua und Schlafmangel - ES erkennen??
Letzten Zyklus hatte ich noch meine Spirale, die ich mir genau am ES Tag ziehen lassen hab.
Meine Tempi ging am Tag drauf auch gleich schön nach oben und blieb es auch 14 Tage lang.
Jetzt bin ich im ersten rchtigen Zyklus nach der Spirale. Am Sonntag waren wir etwas unvorsichtig mit der Verhütung.
Am Montag begann der typisce Mittelschmerz, den ich wirklich nur um den ES hab und der einen Tag nach ES verschwunden ist.
Dientag hatte ich dann noch den Schmerz und seit gestern hab ich nur noch die allgemeinen zweite Zyklushälfte gefühle.
Aber die Tempi ist noch immer nicht gestiegen.
Jetzt ist es aber so, das ich Nachts mehrere male zu meiner Tochter gehe ind dann auch mal 1-2 Stf bei ihr schlafe und dann wieder in mein Bett. Manchmal mehrmals die Nacht.
Kann dies dazu führen, dass ich den ES nicht erkenne in der Tempi? Ich finde die Kurve dafür aber doch sehr ruhig.
Früher als ich NfP zum Kinderwunsch angewendet hab, hatte ich auch schon immer sehr ruhige kurven, auch wenn ich Nachts mal wach war und mehrmals zu meinem Sohn bin oder ich weniger stunden geschlafen hab.
Wie sind eure erfahrungen??
Bin grad etwas verwirrt. Will gerne wissen ob ich mich wieder zurücklehnen kann. Mir achwirrt immer eine evtl schwangerschaft im Kopf...
https://www.mynfp.de/display/view/ua6et3kcg5mv/" target="blank
Hier noch die Kurve
Lg
Meine Tempi ging am Tag drauf auch gleich schön nach oben und blieb es auch 14 Tage lang.
Jetzt bin ich im ersten rchtigen Zyklus nach der Spirale. Am Sonntag waren wir etwas unvorsichtig mit der Verhütung.
Am Montag begann der typisce Mittelschmerz, den ich wirklich nur um den ES hab und der einen Tag nach ES verschwunden ist.
Dientag hatte ich dann noch den Schmerz und seit gestern hab ich nur noch die allgemeinen zweite Zyklushälfte gefühle.
Aber die Tempi ist noch immer nicht gestiegen.
Jetzt ist es aber so, das ich Nachts mehrere male zu meiner Tochter gehe ind dann auch mal 1-2 Stf bei ihr schlafe und dann wieder in mein Bett. Manchmal mehrmals die Nacht.
Kann dies dazu führen, dass ich den ES nicht erkenne in der Tempi? Ich finde die Kurve dafür aber doch sehr ruhig.
Früher als ich NfP zum Kinderwunsch angewendet hab, hatte ich auch schon immer sehr ruhige kurven, auch wenn ich Nachts mal wach war und mehrmals zu meinem Sohn bin oder ich weniger stunden geschlafen hab.
Wie sind eure erfahrungen??
Bin grad etwas verwirrt. Will gerne wissen ob ich mich wieder zurücklehnen kann. Mir achwirrt immer eine evtl schwangerschaft im Kopf...
https://www.mynfp.de/display/view/ua6et3kcg5mv/" target="blank
Hier noch die Kurve
Lg
Re: Post Spirale Zyklua und Schlafmangel - ES erkennen??
Generell kann man davon ausgehen, dass (noch) kein ES stattgefunden hat, wenn sich keine ehM auswerten lässt, auf die auch eine stabile HL folgt. Das ist ja auch bei dir der Fall.
Hattest du eine Hormonspirale, da dein Zyklus auf Postpill eingestellt ist? Woher willst du wissen, dass sie genau am Tag des ES gezogen wurde?
Du hast deinen Zyklus auch einen Tag zu früh begonnen, oder hast du nur vergessen, die Blutung einzutragen?
Warum kontrollierst du keinen ZS/ bzw. den MuMu? Die STM funktioniert nur zuverlässig mit der Beobachtung eines zweiten Östrogenzeichens.
Ob das nächtliche Aufstehen deine Temperatur stört, kannst du nur in der TL durch Beobachtung herausfinden.
Hattest du eine Hormonspirale, da dein Zyklus auf Postpill eingestellt ist? Woher willst du wissen, dass sie genau am Tag des ES gezogen wurde?
Du hast deinen Zyklus auch einen Tag zu früh begonnen, oder hast du nur vergessen, die Blutung einzutragen?
Warum kontrollierst du keinen ZS/ bzw. den MuMu? Die STM funktioniert nur zuverlässig mit der Beobachtung eines zweiten Östrogenzeichens.
Ob das nächtliche Aufstehen deine Temperatur stört, kannst du nur in der TL durch Beobachtung herausfinden.
-
Ja, ich hatte die Hormonspirale.
Meine FA hat noch einen gründlichen Ultraschall gemacht, weil ich immer beschwerden hatte und da hat man einen großen Follikel gesehen und sie meinte in 14 Tagen bekomm ich meine Periode. Am nächsten Tag hab ivh dann mal Tempi gemessen und sie war oben und die typischen Schmerzen waren weg.
Wenn meine Tempi morgen hoch gehen sollte, dann bedeute es ja, das der ES gestern oder heute gewesen ist/war, oder?
Danke für deine tolle Antwort. Jetzt hoff ich einfach, dass der ES sich noch paar Tage zeit lässt, damit ich nicht mehr bangen brauch.
Meine FA hat noch einen gründlichen Ultraschall gemacht, weil ich immer beschwerden hatte und da hat man einen großen Follikel gesehen und sie meinte in 14 Tagen bekomm ich meine Periode. Am nächsten Tag hab ivh dann mal Tempi gemessen und sie war oben und die typischen Schmerzen waren weg.
Wenn meine Tempi morgen hoch gehen sollte, dann bedeute es ja, das der ES gestern oder heute gewesen ist/war, oder?
Danke für deine tolle Antwort. Jetzt hoff ich einfach, dass der ES sich noch paar Tage zeit lässt, damit ich nicht mehr bangen brauch.
Eine sehr pauschale Aussage, die womöglich nur zufällig zugetroffen hat.youngmum12 hat geschrieben:Meine FA hat noch einen gründlichen Ultraschall gemacht, weil ich immer beschwerden hatte und da hat man einen großen Follikel gesehen und sie meinte in 14 Tagen bekomm ich meine Periode. Am nächsten Tag hab ivh dann mal Tempi gemessen und sie war oben und die typischen Schmerzen waren weg.
Wenn sich z. B. der morgige Wert in ein paar Tagen als ehM auswerten lässt, hat der ES zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM stattgefunden. Genauer kann man es nicht definieren. Um diese Auswertung nochmals abzusichern und eine unfruchtbare Zeit zu ermitteln, benötigt man natürlich auch noch die Auswertung des ZS oder des MuMu.youngmum12 hat geschrieben:Wenn meine Tempi morgen hoch gehen sollte, dann bedeute es ja, das der ES gestern oder heute gewesen ist/war, oder?
Der Eisprung findet im Allgemeinen im Zeitfenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ersten höheren Messung statt. Genauer kann man es mit der Zyklusbeobachtung nicht eingrenzen. Wenn Dir bzgl. einer Schwangerschaft bange ist, kann ich Dir wie Libby nur empfehlen, zusätzlich auch noch ein Östrogenzeichen zu beobachten - die separate Auswertung von Temperatur und Östrogenzeichen ist ja gerade das, was symptothermale Verhütung so sicher macht. Außerdem hat man dann einen weiteren Ansatzpunkt, wo man evtl. im Zyklus steht, wenn Pannen passieren.youngmum12 hat geschrieben:Wenn meine Tempi morgen hoch gehen sollte, dann bedeute es ja, das der ES gestern oder heute gewesen ist/war, oder?
Libby war schneller.
-
Also Muttermund un ZS hätten auf Dienstag gepasst, genau wie der Mittelschmerz.
Sorry, das hatte ich nur nicht einetragen.
Will ja eigentlich auch gar nicht so verhüten, sondern ab nächsten Monat wieder die Pille nehmen.
Hab jetzt nur Tempi gemessen, weil ich wissen wollte was mein Zyklus so anstellt nach der Spirale.
Lg und vielen Dank für eure Antworten.
Will ja eigentlich auch gar nicht so verhüten, sondern ab nächsten Monat wieder die Pille nehmen.
Hab jetzt nur Tempi gemessen, weil ich wissen wollte was mein Zyklus so anstellt nach der Spirale.
Wenn dir gerade erst eine Hormonspirale entfernt wurde, muss der erste beobachtete Zyklus nicht unbedingt aussagekräftig sein und sich nicht so verhalten, wie ein komplett hormonfreier Zyklus.
Wenn du deinem Körper also nur ein, zwei Zyklen ohne Hormone zugestehst, bevor du ihm wieder neue zuführst, wirst du daraus nicht viel Erfahrung ziehen können.
Wenn du deinem Körper also nur ein, zwei Zyklen ohne Hormone zugestehst, bevor du ihm wieder neue zuführst, wirst du daraus nicht viel Erfahrung ziehen können.
Da der Körper teils sehr lange braucht, gerade nach der Hormonspirale, kannst du zwar vielleicht noch auswerten, aber gerade nach der Mirena/Jaydess ist es oft so dass es lange zu anovulatorischen Zyklen kommt. Wenn du ohnehin wieder auf Hormone umsteigst kannst du vermutlich gar nicht beobachten wie dein Körper sich erholt...youngmum12 hat geschrieben:Also Muttermund un ZS hätten auf Dienstag gepasst, genau wie der Mittelschmerz.
-
Hatte heute ne deutliche Tempierhöhung von 0,2 Grad.
Hatte ja trotz Mirena Eisprünge.
Hatte ja trotz Mirena Eisprünge.
Dass es bei der Mirena zu regelmäßigen ES kommt, ist ja eher umstritten. Der Hersteller sagt ja, die Erfahrung zeigt anderes. Ich hatte die Mirena selbst auch und hatte wohl keine ES mehr. Nur als die Tragezeit der Mirena zu Ende ging, kam es wieder annähernd zu einer Art Zyklus.