Freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
StephanieSenseless

Freigeben?

Beitrag von StephanieSenseless »

Hallo ihr lieben,
ich überlege das erste Mal freizugeben, aber mein Freund möchte vorher die Meinung
der Community :D
Ich tue mich mit der Schleimauswertung noch etwas schwer habe daher vermutlich deutlich länger
S+ angegeben als es der Fall war, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

https://www.mynfp.de/display/view/k38uzrmskkll/" target="blank

Wie seht ihr das? Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)
SunnyFrani

Re: Freigeben?

Beitrag von SunnyFrani »

Der ZS-Verlauf und dann der Umschwung schauen plausibel aus.
In der Anstiegsphase hast Du allerdings Kopfschmerzen etc. vermerkt. Schau Dir hierzumal die Klammerregel Nr. 5 an (Signatur).

Post pill bist Du nicht?
ZT 1: was war da? Keine Blutung? Lies nochmal die Regeln nach, wann ein neuer Zyklus anfängt.
ZT 10: geklammert, aber da ist kein STF eingetragen. Gleiche den Tag mal ab mit den Klammerregeln und sag uns, ob Du den weiterhin klammern willst oder nicht, und je nachdem, warum.
Messzeiten fehlen in der TL. Im Anstieg setehn sie drin, aber es fehlt eben der Vergleich. Du solltest die Messzeiten für's erste notieren, einfach um zu schauen, inwieweit das Einfluss hat oder auch nicht.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
StephanieSenseless

Beitrag von StephanieSenseless »

Ich denke ich werde wohl erstmal weiter noch beobachten.
Finde das mit den Störfaktoren wirklich schwierig und habe auch nicht immer eingetragen,
allein schon weil ich ZT 12 - 15 Migräne mit Aura hatte. Aber irgendwie gehe ich davon aus,
dass mein Körper sich an die meisten Störfaktoren nach so vielen Jahren bereits gewöhnt hat
und habe sie nur eingetragen bzw. den einen Wert geklammert, wenn ich mich am morgen so
gefühlt habe als hätte die letzte Nacht bzw. der letzte Tag mich beeinflusst.
Aber danke für die Rückmeldung :)
iSprung

Beitrag von iSprung »

StephanieSenseless hat geschrieben: Finde das mit den Störfaktoren wirklich schwierig und habe auch nicht immer eingetragen,
allein schon weil ich ZT 12 - 15 Migräne mit Aura hatte.
Wenn Du da noch nicht so den Durchblick hast, empfiehlt es sich aber sehr, die Störfaktoren prinzipiell im Zyklusblatt zu vermerken - damit Du eben rückblickend irgendwann einschätzen kannst, welche Dinge konsequent stören und damit nicht nur potentielle, sondern auch tatsächliche Störfaktoren sind. Alternativ kannst Du Dir auch eine Zusatzleiste für Kopfschmerzen installieren, die gibt es hier auch. Da kannst Du dann separat Kopfschmerz bzw. Migräne vermerken. (https://www.mynfp.de/addbar/" target="blank) Auch: Bitte die Klammerregeln, die in Franis Signatur verlinkt sind, zu Herzen nehmen.

Was ist nun mit dem inkorrekten ersten Zyklustag und dem potentiellen Störwert im Anstieg? Der Zervixschleim sichert Dich zwar nach hinten ab, aber dennoch würde ich das nicht ungeklammert lassen. (Siehe das, was Frani gesagt hat: Das Klammern von mit potentielle Störfaktoren versehenen Werten ist ohne Vorerfahrungen im Anstieg eben nicht freiwillig, sondern sogar obligatorisch.)
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
Ich bin mir auch unsicher, ob ich freigeben kann und vor allem, ob ich richtig geklammert habe?
Bin im Schichtdient und habe alle vier Nächte geklammert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand drauf guckt.
Vielen Dank schonmal :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Da Du Dich im Anstieg befindest, war das Klammern richtig. Siehe hierzu die Klammerregeln 5 (Link in meiner Sig.).
Anhand Deiner Notiz würde ich aber auch den heutigen Tag klammern.

Im Laufe von ein paar Zyklen wirst Du dann feststellen, inwieweit Dein Schichtdienst tatsächlich stört.

Die Östrogenzeichen schauen schonmal gut aus, die Kürzel stimmen auch. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Merci nochmal für deinen Tip, habe heute morgen bei gutem Schlaf einen ähnlichen Wert erzielt wie die letzen Tage.
Werde dann wohl ab heute Abend frei geben.
Hoffentlich reißen meine Nachtdienste jetzt nicht jeden Monat genau in diesen Zeitraum, das wäre äußerst uncool und auf lange Sicht für mich nicht allzu Anwenderfreundlich ... :crazy:
Habe ja noch vier andere Schichten, die aber wohl nicht so sehr stören, wie ich schon herausgefunden habe. :)
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten