Unfruchtbar am Zyklusanfang

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Unfruchtbar am Zyklusanfang

Beitrag von Jale »

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ein bisschen verwirrt...
Mein aktueller Zyklus(5) sagt nach automatischer Auswertung, dass ich nur bis ZT2 unfruchtbar bin. Da ich noch keine 12 Zyklen voll habe sollte das nicht an der "regulären" Minus8 Regel liegen, richtig? :crazy:
In Zyklus 4 hatte ich 4 ZT am Anfang unfruchtbar. Meine bis jetzt früheste 1hM war an ZT12, das macht Minus 8 ja bekanntlich 4, aber warum jetzt nur 2 Tage, wo doch die 1hM im vierten Zyklus an ZT 14 war??
Hab im Forum schon geschaut aber keine Erklärung gefunden...
Ist es "nur" ein Formoluerungsproblem der App und ich muss noch ein paar Tage auswerten lassen oder hab ich da echt einen riesigen Denkfehler drin?
(wie ich mich kenne sicher beides :shamebag: )

Ich danke euch für eure Hilfe.

Kurve steht hier ↙
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Unfruchtbar am Zyklusanfang

Beitrag von Libby »

Du bist ja heute erst am 2. ZT, also werden dir auch nur die bisherigen Tage als unfruchtbar angezeigt. Alle möglichen unfruchtbaren Tage werden nicht im Voraus angezeigt, denn es könnte ja schon früher fruchtbarer ZS auftauchen.
Da du allerdings eine fehM an ZT 12 hattest, tritt die -8-Regel verkürzend schon jetzt in Kraft, du bleibst also bei den 4 unfruchtbaren Tagen am ZA (sollte nicht vorher auch noch fruchtbarer ZS auftauchen).
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Unfruchtbar am Zyklusanfang

Beitrag von Jale »

Oh man bin ich doof... :shamebag:
Sowas dachte ich mir zwar schon fast aber ich wollte doch lieber noch mal fragen. Ich lerne ja noch ;)
Das die Minus 8 Regel verkürzend auftritt,da war ich mir ziemlich sicher. Fühlt sich aber gut an, wenn es mir tatsächlich bestätigt werden kann. :lol:
Hoffe übrigens, dass es nicht noch eher wird mit der 1hM. Mein Freund fragte mich ja jetzt schon, was ich da treibe, dass meine Mens schon wieder da ist... :lol:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten