Nicht freigegeben wegen fehlender Muttermund-Werte?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Papillonchen

Nicht freigegeben wegen fehlender Muttermund-Werte?

Beitrag von Papillonchen »

Hallo,
ich bin noch relativ neu. Dies ist auch mein erster Forenbeitrag, bisher habe ich nur gelesen *g
Ich bin im 4. Zyklus und nutze nfp zur Verhütung. Ich habe im ersten und zweiten Zyklus versucht, mit ZS auszuwerten, das hat allerdings bei mir überhaupt nicht geklappt. Jetzt versuche ich es mit MuMu und habe da ein deutlich besseres Gefühl. Allerdings sind in Zyklus 2 und auch noch ein bisschen in 3 falsche Sachen eingetragen,weil ich noch nicht so den Vergleich hatte, was jetzt geschlossen, geöffnet oder leicht geöffnet ist. Und auch die Lage klappt noch nicht so zuverlässig, aber die ist ja eh irrelevant.
Meine Frage zu meinem aktuellen Zyklus: Das Programm gibt vom MuMu her nicht frei. Ich war in der ersten Woche zwei Tage und auch vorletztes WE unterwegs, sodass ich keine Möglichkeit zum Messen hatte. Und das Tasten habe ich ehrlich gesagt vor lauter guter Laune, Freunde und so einfach vergessen :oops:
Gibt nfp nur deswegen nicht frei, weil ich hart+geschlossen nicht direkt im Anschluss an weich+geöffnet angegeben habe? Eigentlich befinde ich mich imho nämlich in der Hochlage und der MuMu ist jetzt auch schon ne ganze Weile hart und geschlossen.
Wie geht ihr mit so etwas um? Dann einfach trotzdem freigeben, wenn drei Tage hart+geschlossen war?

https://www.mynfp.de/display/view/lvdvjjwxtb8y/" target="blank

Danke schon mal für eure Meinung dazu!

Liebe Grüße
Papillonchen
iSprung

Re: Nicht freigegeben wegen fehlender Muttermund-Werte?

Beitrag von iSprung »

Es steht ja schon unter "Wie wurde ausgewertet?": "ZT 14 ist kein Muttermund-Höhepunkt, es fehlen Folgewerte"
Bei der MuMu-Beobachtung gestaltet es sich ja eher schwieriger, eine Art default für fehlende Eintragungen zu programmieren - beim Zervixschleim wird eine fehlende Eintragung immer als "nichts/nichts" gewertet, sodass Schleimumschwünge z.T. auch gelegentlich aufgrund fehlender Eintragungen ausgewertet werden. Aufgrund der Beobachtungslücke würde ich den Umschwung dann zumindest auf den spätestmöglichen Zeitpunkt verschieben, da Du ja nicht sicher weißt, ab wann der MuMu nun hart und geschlossen war. Heißt: manuelle Auswertung mit MuMu-"Höhepunkt" an ZT 16.
Papillonchen

Beitrag von Papillonchen »

Etwas verspätet, aber lieben Dank für deine Antwort!
iSprung

Beitrag von iSprung »

Gern. ;)
Antworten