Hallo zusammen
Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und messe seitdem meine Temperatur, um zu schauen, wann sich mein Zyklus einpendelt. Leider bin ich erst seit 2 Monaten bei myNFP, sodass ich noch nicht ganz 2 Zyklen zeigen kann.
Die ersten Zyklen waren ein durcheinander, viel zu lange Tieflage, viel zu kurze Hochlage und eine zackige Temperaturkurve. Seitdem letzten Zyklus scheint sich alles einzupendeln.
Ich beginne nun auch jeden Tag den Zervixschleim zu kontrollieren. Hab dies nur ganz unregelmäßig gemacht, da ich myNFP nicht zur Verhütung brauche, sondern wirklich nur, aus Neugier, wann mein Zyklus wieder normal wird.
Die Tieflage diesen Monat ist leider nicht so genau, da ich in den Urlaub geflogen bin, aber die Hochlage verunsichert mich etwas. Sollen die Werte in der Hochlage nicht einigermaßen konstant sein? Meine Werte steigen auf jeden Fall seit 6 Tagen nur noch an. Was könnte dies bedeuten?
Lg
Temperatur steigt in HL steil an
Re: Temperatur steigt in HL steil an
Normalerweise ist die Hochlage oftmals konstanter im Verlauf als die Tieflage. Das bedeutet aber nicht, dass sie trotzdem gewissen Schwankungen unterliegen kann. Wenn ich in der Hochlage nachts lange feiern bin, messe ich auch wie in der Tieflage morgens tiefe Temperaturen bzw. höhere Werte bei spätem Essen am Abend. Das ist aber kein Grund zur Sorge, sondern kann einfach sein. Nur weil man in der Hochlage ist, heißt das nicht, dass die Temperatur resistent gegenüber Störfaktoren ist. Es wird nur nicht geklammert, da es die Auswertung nicht mehr beeinflusst.
Für Genaueres kannst du hier aber gerne deine Kurve verlinken. Womöglich ist die Auswertung auch nicht 100%ig, sodass du vielleicht eine zu frühe ehM ausgewertet hast. Das muss aber nicht sein, sondern wäre lediglich eine Idee, warum die Temperatur auch in der Hochlage steigt. Ist das aber nicht der Fall, ist alles in Ordnung.
Für Genaueres kannst du hier aber gerne deine Kurve verlinken. Womöglich ist die Auswertung auch nicht 100%ig, sodass du vielleicht eine zu frühe ehM ausgewertet hast. Das muss aber nicht sein, sondern wäre lediglich eine Idee, warum die Temperatur auch in der Hochlage steigt. Ist das aber nicht der Fall, ist alles in Ordnung.
Das ist gut zu hören, dass es auch in der Hochlage Schwankungen geben kann. Ich dachte schon, dass sich mein Zyklus nie einpendeln wird. Obwohl es bei mir grad auch wirklich schwer ist auszuwerten, da ich im Urlaub war und ich denke, dass dadurch schon alles etwas durcheinander gekommen ist.
Zudem muss ich einfach noch genauer auf gleiche Messzeiten achten und besonders Störfaktoren eintragen. Ich denke, wenn ich darauf im nächsten Zyklus mehr achte, wird die Auswertung genauer sein.
Hier der Link zu meiner Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/vspy9h5mwjbo/" target="blank
Danke fürs Anschauen
Zudem muss ich einfach noch genauer auf gleiche Messzeiten achten und besonders Störfaktoren eintragen. Ich denke, wenn ich darauf im nächsten Zyklus mehr achte, wird die Auswertung genauer sein.
Hier der Link zu meiner Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/vspy9h5mwjbo/" target="blank
Danke fürs Anschauen
- SunnyFrani
Also was ich mir aber auch ganz einfach mal so vogelwild vorstellen könnte, ist, dass Dein Körper aus gutem Grund derzeit ordentlich Progesteron produziert.
Vielleicht erübrigt es sich für erste, dass Du in Sachen Messen und ZS-Beobachtung Routinen einüben willst.
Abgesehen davon glaube ich nicht so sehr, dass Du in einem engeren Zeitfenster oder gar zum immer selben Zeitpunkt messen musst.
Du hast teils um 7 Uhr die gleichen Werte wie um 9.
Vielleicht erübrigt es sich für erste, dass Du in Sachen Messen und ZS-Beobachtung Routinen einüben willst.
Abgesehen davon glaube ich nicht so sehr, dass Du in einem engeren Zeitfenster oder gar zum immer selben Zeitpunkt messen musst.
Du hast teils um 7 Uhr die gleichen Werte wie um 9.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, an die ich ungesehen der Kurve nicht gedacht habe.SunnyFrani hat geschrieben:Also was ich mir aber auch ganz einfach mal so vogelwild vorstellen könnte, ist, dass Dein Körper aus gutem Grund derzeit ordentlich Progesteron produziert.
Prinzipiell glaube ich nicht, dass die Auswertung verfrüht war. Es kann nur sein, dass sich die ehM aufgrund des Urlaubs nach hinten verschoben hat. Das ist aber, wie du siehst, nicht weiterhin tragisch. Wegen der Messzeiten würde ich mir auch keine Gedanken machen. Es scheint erstmal nicht zu stören, dass du nicht um eine feste Uhrzeit misst.
An Schwangerschaft habe ich die letzten Monate überhaupt nicht gedacht, weil meine Kurven immer sehr instabil waren und die Hochlage nur 10 Tage.
Zudem war mein TSH-Wert immer sehr durcheinander.
Vielleicht sollte ich auf der Arbeit mehr aufpassen und nicht so viel tragen. Ich bin Erzieherin, da kommt man leider auch immer mit den blödesten Sachen in Kontakt. Vor einem Monat hatten wir Kinder mit Läusen. Ist halt schon doof, wenn man selber sowas bekommen würde, aber noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist Aber letztendlich weiß man ja ganz am Anfang nie, ob man nun schwanger ist. Ich kann ja schlecht den Job schon vorher aufgeben
Zudem war mein TSH-Wert immer sehr durcheinander.
Vielleicht sollte ich auf der Arbeit mehr aufpassen und nicht so viel tragen. Ich bin Erzieherin, da kommt man leider auch immer mit den blödesten Sachen in Kontakt. Vor einem Monat hatten wir Kinder mit Läusen. Ist halt schon doof, wenn man selber sowas bekommen würde, aber noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist Aber letztendlich weiß man ja ganz am Anfang nie, ob man nun schwanger ist. Ich kann ja schlecht den Job schon vorher aufgeben
Wenn die Temperatur weiterhin fällt, dürfte bald die Periode einsetzen. Bleibt sie oben, könntest du allmählich auch einen Schwangerschaftstest wagen. Der dürfte eigentlich inzwischen ausssagekräftig sein.