Sehr niedrige Hochlage...

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
MyThea

Richtig ausgewertet?

Beitrag von MyThea »

Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mit 2 Fragen an euch.
Zum einen wäre ich dankbar wenn sich jemand meine Auswertung zum zweiten Zyklus anschauen würde.
https://www.mynfp.de/display/view/traokkyzdiix/" target="blank
Da dieser Zyklus so anders verläuft als der erste bin ich mir so unsicher.
Zum anderen: Ist es normal das meine Zykluskurve in diesem Monat so unruhig ist?
Im ersten Zyklus hatte ich eine sehr ruhige und beständige TL und eine klar erkennbare HL.
Kann das am Thermometer liegen. Habe am Anfang dieses Zyklus ein neues Thermometer in Betrieb genommen da mir das alte kaputt gegangen ist.
Es war beides Mal das Geratherm basal.
Freu mich über eure Antwort :flower:
MyThea

Sehr niedrige Hochlage...

Beitrag von MyThea »

Hallo,
Da mein Computer spinnt und ich mir nicht sicher war ob es meine Frage heute morgen wirklich ins Forum geschafft hat schreibe ich noch einmal. Tut mir leid falls es jetzt doppelt kommt.
ich bin in meinem zweiten Zyklus mit NFP. In ersten Zyklus war die TL und die HL klar erkennbar. In diesem Zyklus ist es anders. Die TL ist sehr unruhig und die HL sehr nieder. Vorallem im Vergleich zum ersten Zyklus. Ist das normal? Und so auswertbar wie ich es gemacht habe?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen...
https://www.mynfp.de/display/view/traokkyzdiix/" target="blank
SunnyFrani

Re: Sehr niedrige Hochlage...

Beitrag von SunnyFrani »

Abgesehen vom optischen, wie sind denn Deine Tempi-Niveaus? Also in Zahlen. TL? HL? Ist viell. die HiLi dieses mal hoch?
Ich würde da noch 1-2 Messwerte abwarten, und auch solange noch den ZS.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
MyThea

Beitrag von MyThea »

Also im letztn Zyklus war meine HiLi bei 36,65. Also schon niedriger als diese Mal. Und in der Hochlage hat sich dann die Tempi bei 37-37.15 eingependelt.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Ach ich seh grad, das ist eh der 2. Zyklus erst.
Naja, 37°, immerhin, dann würd ich lieber eher mindestens 2 Tage noch abwarten. :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
MyThea

Beitrag von MyThea »

Okay dann warte ich mal noch 2 Tage. Vielen Dank dir :)
.Rena.

Beitrag von .Rena. »

Die HL ist wirklich seeehr knapp. Ich würde auch nochmal beobachten.
Und ich glaube, dass deine Auswertung nicht regelkonform ist. Auf myNFP steht irgendwo (unter Wissen <--), dass am 3.Tag der HL, also nach der ehM, der Temperaturwert 0,2 über der HL liegen muss. Und eim Kästchen entspricht 0,1.
Damit wäre das mMn keine HL nach den Regeln.
Allerdings bin ich selbst erst im 5.Zyklus mit NFP (wobei man auf myNFP aber nur vier nachlesen kann :D).
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Venus, die ehM ist mit Ausnahmeregel 1 ausgewertet.
.Rena.

Re: Richtig ausgewertet?

Beitrag von .Rena. »

Hallo :-)

Vorweg, ich mache NFP auch erst seit fünf Zyklen.
Aber meine Meinung zu deiner Kurve: Der dritte Wert in der HL, bzw nach der ehM, muss 0,2 über der HiLi liegen (habe das auf myNFP gelesen). Auf myNFP entspricht ein Kästchen 0,1.
Deshalb ist deine ehM mMn zu früh eingezeichnet.

Ich finde deine Kurve jetzt nicht so unruhig. Meine sehen auch ähnlich aus und ich bin nicht PP oder sonst was.
Wenn dir deine Kurve aber zu unruhig erscheint, hilft es länger zu messen z.B. fünf Minuten. Und vielleicht auch zu einer festen Uhrzeit. Ich messe beispielsweise immer um 6:00 - an den Wochenenden schlafe ich dann einfach weiter oder, falls ich unter der Woche noch 1-2 schlafen könnte, mache ich das, aber messe trotzdem um 6:00.
Bild
iSprung

Re: Richtig ausgewertet?

Beitrag von iSprung »

Venus, MyThea hat gestern im Laufe des Tages zwei Threads eröffnet, Du postest also gerade zum zweiten Mal mit einem quasi identischen Statement in den inhaltlich gleichen Faden... Warum die ehM nicht falsch ausgewertet ist, habe ich Dir "drüben" erklärt. ;)
Antworten