Bin neu :) Wer schaut mal drüber?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Hinata

Bin neu :) Wer schaut mal drüber?

Beitrag von Hinata »

Hallo :)
Ich bin neu hier und wollte mich etwas absichern mit meiner eigenen Einschätzung im Vergleich zu der automatischen Auswertung.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zu spät messe, die Temperatur immer einen Ausreißer nach oben macht. Ich denke, dass dadurch die automatische Auswertung nicht ganz stimmt... nach meinem eigenen befinden wäre 1.hM am 13 Tag gewesen. Wie seht ihr das? :eh: Ich würde jetzt einfach den nächsten Zyklus immer mal um 7 Uhr messen und schauen, wie die Kurve dann aussieht?
Das mit dem Zervixschleim war bei mir zum Glück deutlicher und gut erkennbar :D Bis Tag 15 hatte ich recht viel, was dann aber abgenommen hat und ab Tag 22 war sogut wie garnichts mehr da.
Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch :problem:
Warum soll mein Zyklus denn angeblich nur so kurz sein? Ich bin es gewohnt, dass er so 30-32 Tage geht.
Und wie merkt ihr eigentlich, dass eure Tage kommen?

Hier noch der Link :D
https://www.mynfp.de/display/view/sjwjstc9mnw6/" target="blank
-V-

Re: Bin neu :) Wer schaut mal drüber?

Beitrag von -V- »

Die Kurve ist insgesamt recht unruhig.
Wie alt ist denn dein Thermometer? Misst du immer gleich lang? Ggf kann es helfen, die Messzeit auf 5 Minuten zu erhöhen.

Der voraussichtliche Menstruationsbeginn wird durch die Menstruationsprognose in Abhängigkeit von der ehM errechnet: https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Hinata

Re: Bin neu :) Wer schaut mal drüber?

Beitrag von Hinata »

Ne noch ganz neu. Ist das Geratherm basal digital. Messe auch immer 3 min, wenn die nächste Kurve auch so unruhig wird, trotz zur selben Uhrzeit messen, werde ich mal 5 min messen :)
Antworten