Erst einmal vielen Dank für euer ausführliches Feedback!
Libby hat geschrieben:Der Beginn der unfruchtbaren Zeit ist auch nicht richtig, da die Temperaturauswertung eigentlich noch nicht abgeschlossen ist. Weißt du warum?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Temperaturauswertung abgeschlossen ist, wenn die Temperatur beim 3. Wert über der Hilfsline 0,2 höher ist und wenn nicht, muss noch ein 4. Wert über der Hilfslinie abgewartet werden. Habe ich das missverstanden?
Wissensteil: "Liegt der Wert am 3. Tag mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie, gilt die Temperaturmessung als abgeschlossen. Ausnahmeregel 1: Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein."
Amelie_Poulain hat geschrieben:
1. die Kürzel in () brauchst du nicht benutzen, die sind für Frauen, die immer die selbe Schleimqualität vorfinden und sonst nicht auswerten können. Da die Menge bei der ZS Beobachtung egal ist und es nur auf die Qualität ankommt, musst du das auch nicht weiter Kennzeichen. Sobal ein Merkmal S+ ist, muss du dies auch angeben. Was in der Unterwäsche ankommt wird auch nicht gewertet, sondern nur, was du am Scheindeneingang oder ggf an der Mumu abnimmst. Wenn es dir wichtig ist aufzuschreiben, dass du viel ZS hattest, kannst du dir das ja in die Notizen schreiben wie z.b. Tag 25
2. Dann steht in deiner Kurve, dass du Schleim auswertest du hast aber auch einen Mumu Höhepunkt bestimmt... was von beiden möchtest du denn nun für deine Auswertung benutzten?
3. Warum ist dein Schleimhöhepunkt an Tag 28?
1. Danke für den Hinweis, dass die Menge keine Rolle spielt sondern die Qualität. Ich hatte aber fast durchgehend ZS in der S+ Qualität, weswegen ich Tage, an denen es S+ ist und noch zusätzlich von der Menge viel mehr ist die Klammern verwendet, da ich nicht wusste wie ich meinen ZS-Höhepunkt sonst bestimmen soll..
2. Den MuMu habe ich einfach nur zusätzlich ab und zu beobachtet, da ich mir aufgrund der fast immer gleichen ZS-Qualität noch nicht sicher bin, ob ich in Zukunft mit ZS oder MuMu auswerten möchte.
3. Weil ich an diesem Tag ZS in einer Menge vorhanden war wie zuvor noch nie. Aber das mit der Menge haben wir ja schon geklärt.