Fragen über Fragen
Fragen über Fragen
Liebe Community,
kann mir jemand helfen? Wieso kann mein Zyklus nicht ausgewertet werden und kann ich dennoch davon ausgehen, dass ich ab morgen unfruchtbar bin?
Ist es am Anfang (3ter Zyklus) normal, dass man so wenige grüne Tage hat?
https://www.mynfp.de/display/view/lnjbtbylyq0q/" target="blank
Vielen Dank schon Mal
kann mir jemand helfen? Wieso kann mein Zyklus nicht ausgewertet werden und kann ich dennoch davon ausgehen, dass ich ab morgen unfruchtbar bin?
Ist es am Anfang (3ter Zyklus) normal, dass man so wenige grüne Tage hat?
https://www.mynfp.de/display/view/lnjbtbylyq0q/" target="blank
Vielen Dank schon Mal
- SunnyFrani
Re: Fragen über Fragen
Wie würdest Du denn auswerten wollen?
Hast Du den Wissensteil gelesen?
Ohne Auswertung keine Freigabe.
Hast Du den Wissensteil gelesen?
Ohne Auswertung keine Freigabe.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Bei Dir stimmen überdies in den Vorgängerzyklen auch einige Schleimkürzel nicht... Wenn Du Dich also nochmal durch den Wissensteil arbeitest, dann vielleicht auch gleich nochmal durch die ZS-Tabelle.
Danke!
Klar habe ich den Wissensteil gelesen, online und das Buch. Beim Auswerten wollte ich mich auf die App verlassen...
Werde mir nochmal alles durchsehen. Kann es sein, dass ich besser vaginal messen sollte?
Klar habe ich den Wissensteil gelesen, online und das Buch. Beim Auswerten wollte ich mich auf die App verlassen...
Werde mir nochmal alles durchsehen. Kann es sein, dass ich besser vaginal messen sollte?
Verlassen sollte man sich auf die Auswertung aber auch nicht, solange man die Regeln nicht in dem Maße selbst beherrscht, dass man selbst auswerten könnte. Dann sieht man eigentlich auch, warum einem die Auswertung vllt. mal keine Auswertung ausgibt oder sowas.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es bei Dir am Messort liegt. Dafür, dass Du so stark unterschiedliche Messzeiten hast, sieht Deine Kurve eigentlich ganz in Ordnung aus. Wenn Du dennoch den Messort wechseln willst, kannst Du das ja zum nächsten Zyklusbeginn machen.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es bei Dir am Messort liegt. Dafür, dass Du so stark unterschiedliche Messzeiten hast, sieht Deine Kurve eigentlich ganz in Ordnung aus. Wenn Du dennoch den Messort wechseln willst, kannst Du das ja zum nächsten Zyklusbeginn machen.
Und zu deiner zweiten Frage: Es ist korrekt, dass du nur 4 Tage am Zyklusanfang frei hast. Die Antwort findest du hier!
- SunnyFrani
Lene, aber warum wolltest Du annehmen, ab heute unfruchtbar zu sein?
Formuliere Deine Gedanken zu Deiner Kurve und schreib sie hier. Trau Dich einfach.
Dann erst können wir Dir helfen. Und Du wirst erst dann wirklich dazulernen.
Formuliere Deine Gedanken zu Deiner Kurve und schreib sie hier. Trau Dich einfach.
Dann erst können wir Dir helfen. Und Du wirst erst dann wirklich dazulernen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Magst Du dann auch erklären, nach welchen Gedanken Du die derzeit eingezeichnete HiLi (bei 36.70°C) eingetragen hast? (:
Ja, das wäre auch meine erste Frage...es kann aktuell noch gar keine Hilfslinie eingezeichnet werden.iSprung hat geschrieben:Magst Du dann auch erklären, nach welchen Gedanken Du die derzeit eingezeichnete HiLi (bei 36.70°C) eingetragen hast? (:
Die wenigen freien Tage am Anfang ergeben sich aus der minus-8-Regel.
Hey ihr Lieben!
Die Hilfslinie war ein Unfall, ich habe versucht zu sehen wie man die Kurve bearbeiten kann und habe mit dem Handy abgespeichert, was nur eine Spielerei war.
Wie die ersten vier grünen Tage zu Stande kommen ist mir klar, aber ich dachte dabei schon an das Zyklus-ende. Ich habe die Befürchtung, dass ich meine Mens bekomme, noch bevor es zu unfruchtbaren Tagen in diesem Zyklus kommt. Bzw. mir nur 1, 2 Tage bleiben - das meinte ich mit meiner Eingangsfrage. Ist meine Hoffnung auf ein paar mehr grüne Tage am Zyklusende generell sehr naiv, oder wird das noch besser?
Vielen Dank!
Die Hilfslinie war ein Unfall, ich habe versucht zu sehen wie man die Kurve bearbeiten kann und habe mit dem Handy abgespeichert, was nur eine Spielerei war.
Wie die ersten vier grünen Tage zu Stande kommen ist mir klar, aber ich dachte dabei schon an das Zyklus-ende. Ich habe die Befürchtung, dass ich meine Mens bekomme, noch bevor es zu unfruchtbaren Tagen in diesem Zyklus kommt. Bzw. mir nur 1, 2 Tage bleiben - das meinte ich mit meiner Eingangsfrage. Ist meine Hoffnung auf ein paar mehr grüne Tage am Zyklusende generell sehr naiv, oder wird das noch besser?
Vielen Dank!