zweiter pp-Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Annika2201
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 09:30

zweiter pp-Zyklus

Beitrag von Annika2201 »

Hallo!
Nachdem mein erster pp-Zyklus wirklich gut war, bin ich bei meinem zweiten Zyklus verunsichert. Könntet ihr mal drauf schauen und mir erklären, warum keine ehM (ZT 28) stattfindet? Ich denke, dass Ausnahmeregel 2 zutrifft, aber selbst dann müsste es doch jetzt auswertbar sein?
Zur Erklärung noch: ich hatte über zwei Wochen eine richtig dicke Erkältung und die hat am Zyklusanfang alles durcheinander gebracht, aber das müsste ja für die zweite Hälfte egal sein. Schlimmer ist vielleicht, dass ich ein paar Mal nicht gemessen habe. Ich frage gar nicht um freigeben zu können (das geht eh nicht, da ich nicht richtig ZS geprüft habe bzw. dieser irgendwei immer gleich war im Gegensatz zum letzten Zyklus. Da werde ich im nächsten Zyklus nochmal verstärkt gucken und mal Mumu und SE prüfen, beides notieren und gucken, womit ich besser klar komme), sondern um ungefähr zu wissen, ob ich bald mit der Mens rechnen kann.
Vermutlich sind das noch die Pillennachwirkungen und ich muss Geduld haben, bis der ZS ein muster aufweist und der Zyklus sich einpendelt, trotzdem wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe, damit ich es selbst auch besser verstehen und lernen kann! Danke!
https://www.mynfp.de/display/view/xcgzuij1sna7/" target="blank
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: zweiter pp-Zyklus

Beitrag von Caroca »

Regelkonform ohne Ausnahmeregel muss der dritte Wert 0.2 Grad über der HiLi sein :)

Mit Ausnahmeregeln darf entweder:
  • der dritte wert nicht 0.2 Grad über der HiLi sein, dann muss ein vierter Wert abgewartet werden. Sofern dieser Wert über der HiLi ist wird ausgewertet (muss nicht 0.2 Grad sein)
  • wenn der zweite oder dritte Wert auf/unter die HiLi fallen muss ein vierter Wert abgewartet werden. Wenn der mindestens 0.2 Grad über der HiLi liegt wird ausgewertet.
Eine Kombination der beiden Ausahmeregeln ist nicht zulässig! Somit kann ZT 28 nicht als ehM gewertet werden ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: zweiter pp-Zyklus

Beitrag von Libby »

AR 2 funktioniert nicht, schau das nochmal genau nach.

Es kann gut sein, dass dein Zyklus aufgrund der Pillennachwirkungen und der Erkältung etwas durcheinander ist, im Moment ist noch alles offen. Vielleicht kommt noch eine spätere Auswertung, evtl. bleibt der Zykus aber auch nicht auswertbar. Dann musst du dich schlimmstenfalls eben von der Mens überraschen lassen. ;)


Ah, und wieder hat leider jemand schon vorher "verraten", warum ZT 28 nicht die ehM sein kann. Meistens ist es einfach besser, wenn man nicht alle Lösungen schon "vorgekaut" bekommt, sondern sich mit Auswertungsfragen und dem Regelwerk nochmal selbst auseinandersetzt.
Annika2201
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 09:30

Re: zweiter pp-Zyklus

Beitrag von Annika2201 »

ok, danke. Ich hab ja alles nochmal gelesen und überlegt, bevor ich nachgefragt habe, hab es selbst aber nicht verstanden. Insofern war die "Lösung" nicht einfach vorgekaut, sondern sehr hilfreich! Danke! :-)
Antworten