Was bedeutet feucht?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
AndreaM.D
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 09:56

Was bedeutet feucht?

Beitrag von AndreaM.D »

Hallo zusammen,

ich bin mir zum Beginn des Zyklus nicht wirklich sicher, ob ich mit der Auswertung "feucht" bei meinem ZS richtig liege. Die Zyklen davor hatte ich einfach immer "feucht" eingetragen, weil ich mir unsicher war. Doch ich möchte mich jetzt mit der Auswertung am ZA mehr beschäftigen.

Es ist so:
Im Zyklus 6 hatte ich bis ZT 3 meine Periode, am ZT 4 möchte ich nun meinen ZS auswerten und das fällt mir irgendwie schwer. Ich versuche das mal zu beschreiben: Es fühlt sich weniger als feucht an, aber auch nicht trocken oder rau oder gar unangenehm. Die Scheide ist ja sowieso nicht komplett ausgetrocknet und ja eh hat eine Grundfeuchte.
Daher würde ich dazu tendieren bei gefühlt "nichts" einzutragen.

Wie fühlt sich "feucht" bei euch an? Und wie macht ihr das?

Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen. :flower:
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Was bedeutet feucht?

Beitrag von --Fina-- »

Das hat ja nichts mit der normalen Scheindenfeuchtigkeit zu tun.
Wenn du "nichts" fühlst ist das doch OK. Wenn du aber Schleim findest, musst du das notieren und ab da an Fruchtbarkeit annehmen.

Ich kann zwischen nichts, feucht und nass unterscheiden/ empfinden- wenn ich eben daran denke.
Welche Empfindungen hast du rund um den ES, empfindest du auch mal nass? Oder feucht?
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
AndreaM.D
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 09:56

Re: Was bedeutet feucht?

Beitrag von AndreaM.D »

Also wenn ich daran denke, dann empfinde ich heute am ZT 4 "nichts".
Dagegen beim ES empfinde ich schon feucht oder nass.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Was bedeutet feucht?

Beitrag von --Fina-- »

Ja, das ist ja an enem anderen Tag nicht "anders"
Wichtig ist, dass du es unterscheiden kannst = und das kannst du ja eindeutig.

Dann empfindest du "nichts". Kannst du Schleim sehen? Dann ist es wieder Kategorie S. Wichtig ist, wenn du vor hast den ZA frei zu geben, dass du den ZA genau beobachtest.
Aber das machst du ja ;)

Ich empfinde meistens auch "nichts".
Zwei mal hatte ich aber sehr eindeutiges- feucht empfinden, trotz Mens, aber so starkes empfinden, dass ich es nicht ignorieren konnte und musste ab da an Fruchtbarkeit annehmen.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten