Hilfe Anfänger wer kann sich mal meine Kurve ansehen.

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
seilens

Hilfe Anfänger wer kann sich mal meine Kurve ansehen.

Beitrag von seilens »

Hallo, ich Messe im Moment meinen ersten Zyklus. Ist es normal dass die Temperatur nach der Tieflage immer mehr steigt?

Ist dann in meinem Fall, falls ich einen Eisprung hatte, der Temperatur anstieg stufenweise nach oben und was sagt dies aus?

LG seilens

https://www.mynfp.de/display/view/pkogzm5riawo/" target="blank
Zuletzt geändert von seilens am Freitag 8. Juli 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
seilens

Re: Hilfe Anfänger bitte um Kurven Auswertung

Beitrag von seilens »

Ich gehe davon aus falls ich einen Eisprung hatte dann am Zyklustag 20. Würde mit Ovutest und ZS zusammen passen. LG seilens
iSprung

Re: Hilfe Anfänger bitte um Kurven Auswertung

Beitrag von iSprung »

Was genau ist Dir beim Auswerten denn unklar? Das müsste man schon wissen, um passend helfen zu können.
_Mirjam_

Re: Hilfe Anfänger wer kann sich mal meine Kurve ansehen.

Beitrag von _Mirjam_ »

Deine Temperatur sieht für mich plausibel ausgewertet aus. Aber deine Schleimkürzel stimmen weitgehend nicht. Hingegen deiner Aufzeichnung hattest du noch keinen Schleimhöhepunkt. Weißt du, warum? :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
seilens

Beitrag von seilens »

Erstmal ob mein Kurven Verlauf normal ist oder eher untypisch. Und ob man einen möglichen Es erkennen kann? Ich würde den 20 ZT als möglichen Eisprung Tag ersehen.

Ich hab vor 3 Monaten still entbunden und wollte wissen ob man denn schon wieder von einen "normalen" Zyklus reden kann.

LG seilens
seilens

Beitrag von seilens »

Also gefühlsmäßig und von der Beobachtung war mein Schleim Höhepunkt am 20 ZT. Wie trage ich denn sowas richtig ein?

Bin mir mit den Abkürzungen und der Auswertung des Schleims noch recht unsicher.

Lg
iSprung

Beitrag von iSprung »

Dein Zyklus schaut soweit ganz okay aus, also auf jeden Fall nicht untypisch. So ganz allgemein gelten Zykluslängen zwischen 23 und 35 Tagen als normal - in dem Bereich dürftest Du Dich mit diesem Zyklus bewegen, sofern Du nicht schwanger wirst. Dann dauert der Zyklus natürlich länger. Mulan hat ja schon gesagt, dass die Auswertung der Temperatur gut ausschaut - das lässt auf einen Eisprung schließen. Ob er nun genau an ZT 20 war oder ein wenig davor oder danach, kann man mittels der Zyklusbeobachtung nicht genau sagen. In der Regel findet der Eisprung im Zeitraum von zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM statt. Über die Schleimkürzel müsstest Du aber nochmal drüberschauen. Normalerweise sollte die automatische Auswertung die richtigen Schleimkürzel anhand der von Dir eingetragenen Eigenschaften vermerken. Aber zum Kontrollieren kannst Du immer in der Schleimtabelle - https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten" target="blank - nachschauen. Da steht drin, welche Eigenschaften zu welchem Kürzel gehören. Für einen einzelnen Tag sind immer jene Kürzel ausschlaggebend, die die höchste Fruchtbarkeit signalisieren - wenn Du also eine S+-Eigenschaft beobachtest, wird das Kürzel automatisch zu S+ gemacht.
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn die Temperatur nach den Regeln von NFP ansteigt, hat normalerweise auch ein Eisprung stattgefunden. Ich denke, dahingehend kannst du also beruhigt sein. :flower: Den Tag des Eisprungs kannst du nicht genau festlegen. Prinzipiell erfolgt der Eisprung zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM. Also der gelbe Bereich in deiner Kurve.
Zt 14, 16, 21 und 22 sind falsch. Welches Kürzel müsstest du bei den eingetragenen Eigenschaften festlegen? Der Schleimhöhepunkt wird in der automatischen Auswertung vom Algorithmus festgelegt. Das tut er aber nur korrekt, wenn du auch das korrekte Kürzel angibst. ;) Schleimtabelle durchgehen oder alternativ Eigenschaften auswählen ohne Kürzel auszuklicken und schauen, welches Kürzel das System wählt. Zum Lernen kann man das machen, aber man sollte die Wahl natürlich nachvollziehen können.

Edit: iSprung war schneller. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
seilens

Beitrag von seilens »

Okay, ich schau dann noch mal über meine Schleim Kürzel drüber. Vielen Dank für die Info?

LG seilens
seilens

Beitrag von seilens »

Am ZT 21 war der Ovutest schon wieder negativ, würde dann wohl auch eher für Eisprung am ZT 20 sprechen. Aber ist ja schon mal gut das die Kurve ganz gut aussieht und ein Eisprung höchst wahrscheinlich stattgefunden hatte.

Das mit dem Schleim muss ich noch einmal überarbeiten.
Antworten