Help! Verwirrung und Panik

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Nanina30
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 18:05

Help! Verwirrung und Panik

Beitrag von Nanina30 »

Hallo Zusammen,

ich verzweifel hier langsam. Dies ist nun mein 4. Zyklus und bisher waren sie immer zwischen 26-29 Tage lang, die 1.ehM zwischen dem 20.-22. ZT.
Diesen Zyklus scheint mein Körper verrückt zu spielen und zu allem Überfluss hatte ich gestern ungeschützen GV und weis nun nicht, ob ich die Pille danach nehmen müsste.
Also zuerst sah es so aus, und das hat mir auch zunächst die automatische Auswertung so ausgespuckt, dass meine 1.ehM am 15. ZT war. Schleimmäßig und Tempimäßig kommt das auch erst hin, aber dann fällt die Tempi plötzlich wieder ab und bisher hatte ich die 1. ehM auch nie so früh. Also habe ich mal geklammert, da ich am 14. Zt Abends auch ein Glas Bier zuviel hatte.
ZT 19 dann Abends GV, mit CI "verhütet" und plötzlich leichte Blutungen danach bekommen, ZT 20 GV und unfassbar dumm nicht verhütet, wieder Blutungen. Die Tempi steigt seit ZT 19 nun wieder und ich mache mir Panik, dass der ES noch nicht war und doch erst jetzt ist und ich richtig geklammert habe bei ZT 15 und somit gerade in der fruchtbarsten Phase ungeschützen GV hatte. Das ich mich selber in den Arsch treten könnte für soviel Dummheit, machts auch nicht besser. :( Was meint ihr, wann nun der ES ungefähr war und ob ich die Pille danach nehmen sollte? War beim Gyn, der meinte er geht nicht davon aus, dass ich schwanger werde und das der ES um den 14. ZT rum war, hat mir aber trotzdem das Rezept mitgegeben... Soll ich sie nun nehmen? Und warum blute ich seit knapp 2 Tagen wie bei dem Mens?
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ggf. Tipps geben bezüglich Auswertung etc.
Vielen Dank!
Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/v3obqdqivn6n/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Help! Verwirrung und Panik

Beitrag von Libby »

Warum ist ZT 11 geklammert?

Wenn deine Blutung wirklich schon gewohnten Menscharakter hat, könnte es sein, dass dieser Zyklus schon vorbei ist. Hast du vor Kurzem erst die Pille abgesetzt?
Nanina30
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 18:05

Re: Help! Verwirrung und Panik

Beitrag von Nanina30 »

Habe am ZT 11 nicht gemessen, Wert erfunden und geklammert. Aber wie kann denn der Zyklys nach knapp 20 Tagen schon rum sein? :shock:
Pille Mitte/Ende Januar diesen Jahres abgesetzt. Den Zyklys danach noch abgewartet, dann meinen ersten Zyklys nach NFP gemessen und ausgewertet, die beiden Zyklen danach analog aufgezeichnet und jetzt wieder hier digital. Ist der 4. aufgezeichnete Zyklys nach absetzen der Pille...
Zuletzt geändert von Nanina30 am Mittwoch 6. Juli 2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Help! Verwirrung und Panik

Beitrag von Libby »

Fakewerte einzutragen bringt gar nichts, auch wenn man sie klammert.
Wenn du nicht gemessen hast, trägst du eben auch nichts ein.

In dem Fall ist der Zyklus eben nicht auswertbar und du hättest durchgehend verhüten müssen.

Es kann schon mal vorkommen, dass ein Zyklus sehr kurz ist, egal ob mit oder ohne ES, vor allem nach der Pille.
Es ist fraglich, ob du jetzt noch die PD nehmen solltest. Du kannst am besten einschätzen, ob das jetzt die Mens ist oder nicht. Für eine Ovulationsblutung scheint sie mir aber etwas zu stark zu sein.
Antworten