Coitus Interruptus

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Coitus Interruptus

Beitrag von _Aleks_ »

Hallo zusammen

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer Freundin, wie sicher der CI ist, ob man durch Lusttropfen schwanger werden kann usw.
Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen diesbezüglich fragen, und kann mir jemand sagen was hardcore-CI und softcore-CI ist?
Hab ich hier jetzt schon paar mal gelesen...

Vielen Dank an die mutigen unter euch, weiss dass das ein Thema ist, das polarisiert ;)
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Coitus Interruptus

Beitrag von D_ »

Dazu hatten wir bereits eine lange Diskussion: viewtopic.php?f=17&t=598&p=6865" target="blank
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Coitus Interruptus

Beitrag von _Aleks_ »

Oh Danke... hab eigentlich in der Suchleiste gesucht, aber den Thread nicht gefunden, sorry.
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Coitus Interruptus

Beitrag von Morimi »

Huhu,
der Unterschied ist einfach dass man(n) bei softcore weit vor dem Orgasmus rauszieht und auf ein Kondom wechselt. Wir haben zum Beginn der fruchtbaren Zeit manchmal softcore-CI, das ist aber dann eher mal "kurz ohne Kondom" und dann geht es richtig erst mit Kondom los.
Wenn man darauf achtet dass der Mann nicht kurz vorher schonmal Sex hatte und er auch keine anatomische Besonderheit hat (was man natürlich nicht einfach so weiß) dann kann beim CI eigentlich nicht viel passieren.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Coitus Interruptus

Beitrag von Libby »

Hardcore-CI ist, wenn der Mann wirklich unmittelbar vor dem Orgasmus/Samenerguss rauszieht.
Softcore-CI ist, wenn er das schon eine Zeitlang vorher tut.

Obwohl es mittlerweile neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gibt (deren Studie aber wohl nicht wirklich großflächig angelegt war), bin ich nach wie vor der Meinung, dass man vom Lusttropfen nur in Einzelfällen schwanger werden kann. Die Flüssigkeit des Lusttropfens wird ja separat ganz woanders gebildet und enthält normalerweise keine Spermien, wenn der Mann vor dem GV nicht schon mal ejakuliert hat und danach nicht mehr auf Toilette war.

Diese o. g. Studie hat wohl ergeben, dass es tatsächlich Männer gibt, die aufgrund irgendeiner anatomischen Besonderheit Spermien in den Lusttropfen haben, aber das dann auch immer. Die Männer, bei denen keine Spermien nachgewiesen werden konnten, hatten auch wirklich nie welche. Also es gibt laut dieser Studie wohl nur die beiden Möglichkeiten: entweder immer oder nie, aber nie eine Mischform.
Zu welchen Personen dann der eigene Partner gehört, könnte man natürlich nur mit Hilfe einer Analyse des Lusttropfens rausfinden, aber wer setzt sich schon zu Hause mit einem Mikroskop hin? :mrgreen: ;)
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte also komplett auf CI verzichten.
Antworten