ich melde mich heute mal mit einem komischen Problem, über das ich jetzt etwas nachgedacht habe aber keine "Lösung" finde. Es ist so, dass ich momentan noch 18 Monate meines (schweren, anspruchsvollen) Studiums vor mir habe, aber schon 30 bin also den Kinderwunsch nicht mehr ewig aufschieben kann. Da ich mein Studium durch kleine Jobs selbst mitfinanziere und ziemliche Existenzängste habe war unsere Idee jetzt eigentlich so das Üben zu starten dass ich im letzten Semester schwanger bin (nur Prüfungen) und danach dann das Kind kommt und ich 6 Monate frei mache, dann eine Stelle anfange.
Jetzt ist es so dass bei meinem Freund bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde dass es sein könnte dass er eingeschränkt zeugungsfähig ist da er eine Krampfader im linken Hoden hat. Laut Urologe kann aber muss das nicht sein dass er ein eingeschränktes Spermiogramm hat, allerdings ist diese Krampfader eine der häufgsten Ursachen dafür! Der blöde Urologe hat gesagt jetzt braucht man auch kein Spermiogramm, erst wenn es mal 1 Jahr nicht geklappt hat. Bekloppt, anstatt vorzuschlagen jetzt zu schauen ob alles gut ist!!! Jedenfalls ist das für meinen Freund jetzt Gesetz, er sagt er will jetzt kein Spermiogramm (und ist sich sowieso sicher dass bei ihm alles gut klappt, immerhin haben auch irgendwie 25% der Männer trotz Krampfader gute Spermien laut Literatur).
Das ist auf jeden Fall jetzt ein ziemliches Problem für mich. Es wirft alle meine Pläne über den Haufen. Wenn wir nämlcih erstmal ein Jahr üben müssen bevor weitere Schritte eingeleitet werden, müssten wir quasi JETZT anfangen. Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Mein Freund versteht das alles null, er sagt dann fangen wir halt jetzt an - und wenn es dann doch klappt bin ich ziemlich am Arsch, auf gut Deutsch, dann muss ich mein Studium unterbrechen, bin finanziell voll auf ihn angewiesen, meine Eltern erklären mich vermutlich für total bescheuert und meine Freunde sowieso. Ob ich das schwere Studium dann jemals beende sei mal dahingestellt.
Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll
