Temp nach ES unter CL

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
princezz

Temp nach ES unter CL

Beitrag von princezz »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und euch mal meine Kurve angucken.
Nach ES ist meine Tempi unter die CL gefallen und ist da bereits den 2ten Tag. Bin alle möglichen Störfaktoren durch gegangen aber habe gemeßen wie immer. Habe sogar etwas geschwitzt statt gefroren also kann es das auch nicht sein.
Liegt sowas an einem Progestoronmangel?

https://www.mynfp.de/display/view/d3gkcuzdvjaa/

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe. :flower:
kinna0803

Re: Temp nach ES unter CL

Beitrag von kinna0803 »

Die Auswertung könnte zufällig entstanden sein. Gab es Störfaktoren an den ZT 14 & 15? Wenn die Auswertung doch so stimmt, sollte die Temperatur morgen wieder ansteigen und in einer stabilen HL bleiben. Wenn sie dies nicht tut, hat wahrscheinlich noch kein ES stattgefunden.
Eine Coverline gibt es bei Sensiplan übrigens, das was du meinst wird als Hilfslinie bezeichnet.

Du solltest auf jeden Fall den ZS häufiger beobachten. So ist er gerade nicht regelkonform ausgewertet.
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

stört evtl. spätes messen bei dir oder zuviel Schlaf?
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Halli hallo!

Um diese HL-Tage herum steigt nochmal der Östrogenspiegel, was in einen Temperaturabsacker über 1, 2 Tage resultieren kann. Falls allerdings die Temperatur weiter niedrig bleibt, könnte eventuell die Auswertung zufällig zustande gekommen sein.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
princezz

Beitrag von princezz »

Danke erstmal für den Hinweis bezüglich der Coverline und eure Antworten.

Störfaktoren gab es keine. Wenn etwas ungewöhnlich ist trage ich es immer direkt ein (wie z.b vorher aufgestanden etc.)
Ich habe seit über 4 Jahren sehr regelmäßige Zyklen von 26-28 Tagen, deswegen hatte der Anstieg und der ZS gut zum ES gepasst. Umso verwirrter bin ich nun. :(
Die Uhrzeit hat bei mir eigentlich noch nie was ausgemacht. Ich schlafe jede Nacht zwischen 6-7 Std.

Hoffe echt die Tempi steigt nochmal und bleibt auch oben. :(
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Das sieht man wirklich häufiger! Ich würde mir keine Sorgen machen :flower: Dieser Östrogenabsacker ist bei den Hibbel-Tanten ziemlich "berühmt", weil man früher dachte, dass es etwas mit der Einnistung zu tun hat. Das stimmt aber nicht!
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
iSprung

Beitrag von iSprung »

Krachbum hat geschrieben:Das sieht man wirklich häufiger! Ich würde mir keine Sorgen machen :flower: Dieser Östrogenabsacker ist bei den Hibbel-Tanten ziemlich "berühmt", weil man früher dachte, dass es etwas mit der Einnistung zu tun hat. Das stimmt aber nicht!
Naja, ich wäre jetzt aber eher vorsichtig damit, hier so "Hibbel-Weisheiten" kundzugeben - bei dem, was man manchmal an "Einsichten" in den Hibbelsparten von nfp-Foren lesen kann, rollen sich einem z.T. die Fußnägel hoch... Die Werte sind schon ziemlich arg gefallen jetzt.

Ich weiß nicht, wie stark sich Unterschiede in der Messzeit auf die Kurve auswirken, aber ohne Näheres zu wissen, hätte ich ZT 15 geklammert (und die Uhrzeitunterschied als STF eingetragen). Wäre aber nur eine Vermutung, die anderen Kurven sind ja nicht einsehbar... Ansonsten gibt es bei sensiplan keine Coverline, sondern nur eine Hilfslinie.
princezz

Beitrag von princezz »

Ja das mit der Coverline bzw. dann ja Hilfslinie hab ich bereits eingespeichert in meinen Kopf. :D
Kann es hier leider im ersten Post nicht mehr ändern.

Mir bleibt wohl nicht anderes übrig als noch bis morgen zu warten, ansonsten muss ich ZT15 wohl tatsächlich ausklammern wegen der späten Messung.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

iSprung hat geschrieben: Naja, ich wäre jetzt aber eher vorsichtig damit, hier so "Hibbel-Weisheiten" kundzugeben - bei dem, was man manchmal an "Einsichten" in den Hibbelsparten von nfp-Foren lesen kann, rollen sich einem z.T. die Fußnägel hoch... Die Werte sind schon ziemlich arg gefallen jetzt...
Da hast Du natürlich i.A. total Recht mit den "Hibbel-Weisheiten"! Habe mich wohl im 2. Beitrag, um die Panik wegen des Absackers etwas zu dämpfen, etwas zu rigoros ausgedrückt im :shamebag: . Man beachte aber auch den Konjunktiv in meinem 1. Beitrag.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
iSprung

Beitrag von iSprung »

Krachbum hat geschrieben:
iSprung hat geschrieben: Naja, ich wäre jetzt aber eher vorsichtig damit, hier so "Hibbel-Weisheiten" kundzugeben - bei dem, was man manchmal an "Einsichten" in den Hibbelsparten von nfp-Foren lesen kann, rollen sich einem z.T. die Fußnägel hoch... Die Werte sind schon ziemlich arg gefallen jetzt...
Da hast Du natürlich i.A. total Recht mit den "Hibbel-Weisheiten"! Habe mich wohl im 2. Beitrag, um die Panik wegen des Absackers etwas zu dämpfen, etwas zu rigoros ausgedrückt im :shamebag: . Man beachte aber auch den Konjunktiv in meinem 1. Beitrag.
LG
Alles gut, ich wollte das nur eingeworfen haben - klar habe ich auch schon vom ominösen Östrogenabsacker gelesen, aber irgendwie finde ich spontan nicht, dass das so richtig auf die Temperaturkurve passt. (Und wie die Studienlage zu einem solchen Absacker aussieht, sei mal dahingestellt.) Wir können ja einfach nochmal ein paar Tage abwarten :)
Antworten