Guten Morgen!
Ihr habt mir schon einmal so toll geholfen, deswegen wende ich mich mit einer weiteren Frage an euch.
Ich hatte glaube ich nun gestern meine Eisprung (Temp ging runter, Ovu Test positiv, Mittelschmerz). Wir sind gestern auf einen WE Ausflug gefahren in eine Weingegend, also gab es über den Tag verteilt etwas Wein und wir übernachteten in einem Hotel. Ich bin etwa später (aber noch vor 1 Uhr) eingeschlafen. Das erste Mal bin ich um 6.15 Uhr aufgewacht und hatte 35,90 gemessen. Dann hat der Wecker um 8.30 Uhr geklingelt und ich hab 36,35 Grad gemessen. Nun bin ich verwirrt... ob ich den 1. Wert nehme (der kommt näher an meine eigentliche Messzeit ran), oder den 2. Wert, der ja evtl dann meine 1.hM wäre und die Zeit um den Eisprung bestätigt? Kann man dies anhand der NFP Regeln bestimmen? ( Ich bin ja noch Anfängerin) Oder soll ich die morgige Messung noch abwarten?
Hier geht es zu meinem Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/fgqrvrwvawbf/" target="blank
Danke und einen schönen Sonntag!
Frage zur korrekten Erfassung der Temperatur (Störfaktoren)
-
Re: Frage zur korrekten Erfassung der Temperatur (Störfaktor
Man trägt immer den zuerst gemessenen Wert ein, in Deinem Fall also die 35,90°C.
-
Danke! Gilt das auch bei zu kurzen Nächten? Zb wenn man nach nur 4 oder 5 Stunden Schlaf aufwacht, nimmt man da dennoch den zuerst gemessenen Wert?
Definiere genauer, was Du unter einer "zu kurzen Nacht" verstehst - generell empfiehlt es sich einfach nicht, mehr als einmal zu messen, weil das bloß Verwirrung stiftet... Wenn man vier oder fünf Stunden geschlafen hat, ist das Messen meistens absolut kein Problem. Und ja, wenn man dann doch meint, mehr als einmal messen zu müssen, nimmt man immer noch den zuerst gemessenen Wert.
Der zuest gemessene Wert gilt immer. NFP ermpfiehlt deshalb auch, nur einmal zu messen, da weitere Messungen nur zur Verwirrung führen.