Hallo zusammen,
Ich bin in meinem 1.NFP-Zyklus (vorher ein Jahr nicht hormonell verhütet - also nicht PP) und auch viel im Buch und der Homepage hier gelesen.
Ich dachte, dass meine Kurve jetzt langsam steigen müsste und auch dass die Werte etwas konstanter niedrig am Zyklusanfang sein müssten, nachdem der Wert während der Periode gefallen ist. Doch jetzt ist das ein Einziges Auf- und Ab. Obwohl ich fest zur gleichen Uhrzeit gleichlang messe. Habe seit Tag 9 die Messeweise erst geändert (länger, genauer und mit Wecker, exakte Uhrzeit täglich) - dadurch wollte ich konstantere Werte erreichen.
https://www.mynfp.de/display/view/c6jfskb8ul9z/" target="blank
Ich habe keine Erfahrung, aber sind solche Schwankungen noch normal? Habe mal gelesen, dass der erste Zyklus oft nicht so schön sei, aber da waren die Frauen meist PP, also gibt es da ja einen klaren Grund für die Temperaturschwankungen.
Viele Grüße
Wieso fällt die Kurve?
Re: Wieso fällt die Kurve?
Ich finde Deinen Zyklus bisher vollkommen normal. Du befindest Dich noch in der TL und da ist zum jetztigen Zeitpunkt auch nichts ungewöhnliches dran. Einfach ein wenig Geduld haben.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019
- Amelie_Poulain
sehe ich so wie Ryanalex.. einfach abwarten und weiter messen und beobachten.
Ich finde mitten im Zyklus denk man oft, huch, was ich das zackelig und dann am Ende hin ist es rückblickend gar nicht so zackelig gewesen
Ich finde mitten im Zyklus denk man oft, huch, was ich das zackelig und dann am Ende hin ist es rückblickend gar nicht so zackelig gewesen
Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigter. In Büchern sieht man oft so hübsche Kurven. Dann warte ich weiter ab