Hochlagen Länge

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
roteameise
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 16:38

Hochlagen Länge

Beitrag von roteameise »

Hallo, ich habe eine Frage zur Hochlagen-Länge:

Ist sie immer mindestens 10 Tage, oder kann sie u.U. kürzer sein? Wäre das ein Hinweis auf Gelbkörperschwäche? Oder kann das auch mal in einem Zyklus "so sein", obwohl es sonst eher nicht so ist?

Ich frage, da in meinem letzten Zyklus (auch wegen vieler Lücken) die HL erst am ZT 23 beginnt und ich am ZT 30 meine Periode bekam.
Aus alten Zyklen weiß ich, dass ich früher eher "späte" Eisprünge hatte (um ZT20). Allerdings habe ich nun schon seit längerem (nach der 3. SS) "kurze" Zyklen mit 26-28ZT, früher eher 30-33ZT.
Wenn ich viel Sport treibe, habe ich den Eindruck, dauert mein Zyklus länger...

Kennt das wer? Oder hat wer Tipps, wie die HL länger wird? (Wäre ja auch schön, etwas mehr unfruchtbare Tage zu haben..)

LG

Hier mein letzter Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/zdsjbxxpbzqq/" target="blank
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Hochlagen Länge

Beitrag von martina1992 »

Eine Gelbkörperschwäche ist ziemlich selten. Sie kann vorliegen, wenn die Hochlage regelmäßig bzw. sehr häufig kürzer als 10 Tage ist.
Wenn es vereinzelt vorkommt, ist es einfach eine normale Schwankung. Ich hatte auch schon einen Zyklus mit nur 7 Tagen Hochlage.

Wenn du das Gefühl hast, dass du hin und wieder ein hormonelles Ungleichgewicht hast, kannst du mal Zyklustees (Himbeerblättertee in der 1. und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte) oder Hormonyoga probieren. Aber wie gesagt, einzelne "Ausreißerzyklen" sind normal und keinerlei Grund zur Besorgnis. :flower:
Bild
roteameise
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 16:38

Re: Hochlagen Länge

Beitrag von roteameise »

Danke! :flower:
Antworten