Danke für eure Antworten!
Ich war gestern bei meinem FA und er hat mir geraten, das 2. SG in 3 Monaten erstmal abzuwarten und dann würde er meinen Mann und mich zusammen beraten bzgl. KiWu. Fand ich sehr nett von ihm und ich denke, so machen wir es jetzt auch erstmal. Ist zwar irgendwie doof, wenn dann in der KiWu eh alles wieder von vorne los geht, aber andererseits schadet ein bisschen Zeit, um die Nachricht zu verdauen, auch nicht. Ich merke, dass meine Stimmung im Moment von Tag zu Tag noch sehr schwankt, zwischen den Kopf in den Sand stecken wollen, am liebsten direkt los in die Kiwu rennen und einfach doch auf ein Wunder hoffen wollen, geht es munter hin und her.
Dann scheint es ja auch ziemliche Unterschiede zwischen den einzelnen Kiwus zu geben, ich hoffe, mein FA kann uns dann vielleicht eine empfehlen.
Ziva, ach Mensch, das klingt ja gar nicht gut bei euch. Versucht ihr denn noch eine weitere ICSI? Ich denke, das passiert bestimmt schnell, wenn der Mann ein sehr schlechtes SG hat, dass weitere Ursachen bei der Frau dann schnell übersehen werden. Ich wünsche euch, dass ihr euer Wunder doch noch bekommt!
Betty, lieben Dank für deinen Bericht! Ist das von Doppelherz dieses Kombipräparat mit Vitamin C, E und Zink? Ich überlege, das meinem Mann auch mal zu kaufen. Es gibt ja sonst noch das sündhaft teure Orthomol fertil, aber da der Urologe meinte, das es keine verlässliche Studie gibt, dass Nahrungsergänzungsmittel überhaupt was bringen, um die Spermien-Qualität zu verbessern, sei es einem selbst überlassen, ob man das ausprobieren mag oder nicht. Das Orthomol ist uns vor dem Hintergrund zu teuer, aber dem Doppelherz würde ich eine Chance geben.
Lotta, da du ja spontan schwanger geworden bist (soooooo toll!

), würde mich mal interessieren, ob ihr es trotz des schlechten SG-Befundes weiterhin drauf angelegt habt, den richtigen Zeitpunkt im Zyklus zu treffen? Ich bin mir so unsicher, ob es überhaupt noch Sinn macht, weiter NFP zu machen (zur Zyklusbeobachtung macht es natürlich schon Sinn...) und es drauf anzulegen. Ich habe irgendwie Angst davor, dass ich dann unrealistisch werde und jeden Monat auf ein Wunder hoffe...