Warum keine Auswertung?
Warum keine Auswertung?
Hallo miteinander!
Ich wunder mich gerade etwas, dass meine Kurve heute nicht automatisch ausgewertet wurde. Manuell ausgewertet hätte ich ab heute Abend freigegeben. Hab jetzt ne ganze Weile schon auf die Kurve geschaut und kann mir einfach keinen Reim draus machen.
Hat jemand ne Idee oder kann mich in die richtige Richtung weisen?
Liebe Grüße!
https://www.mynfp.de/display/view/0puvnjffg990" target="blank
Ich wunder mich gerade etwas, dass meine Kurve heute nicht automatisch ausgewertet wurde. Manuell ausgewertet hätte ich ab heute Abend freigegeben. Hab jetzt ne ganze Weile schon auf die Kurve geschaut und kann mir einfach keinen Reim draus machen.
Hat jemand ne Idee oder kann mich in die richtige Richtung weisen?
Liebe Grüße!
https://www.mynfp.de/display/view/0puvnjffg990" target="blank
Re: Warum keine Auswertung?
Dein 3. Wert faellt auf die HiLi, somit musst Du einen weiteren Wert abwarten der 0.2 ueber der HiLi liegt. Bei Dir liegt er aber nur 0.1 drueber.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019
Lieben Dank!
Hatte die Regel gar nicht mehr auf dem Bildschirm.
Man lernt wohl nie aus...werd mich nochmal einlesen bzw. updaten.
Hatte die Regel gar nicht mehr auf dem Bildschirm.
Man lernt wohl nie aus...werd mich nochmal einlesen bzw. updaten.
-
Kurze Frage dazu, ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch
Wenn der 4. wert weniger als 0,2 drüber liegt so wie in diesem Fall, muss dann ein 5. Wert abgewartet werden oder muss man dann auf eine neue hochlage warten?
Wenn der 4. wert weniger als 0,2 drüber liegt so wie in diesem Fall, muss dann ein 5. Wert abgewartet werden oder muss man dann auf eine neue hochlage warten?
Nein, weil das eine Kombination der Ausnahmeregeln 1 und 2 wäre. Es darf für die Auswertung jedoch immer nur eine der Ausnahmeregeln verwendet werden. Heißt: Man muss abwarten und wenn man Pech hat, gibt es auch einmal einen nicht auswertbaren Anstieg.Wuscheline hat geschrieben:Kurze Frage dazu, ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch
Heute morgen hab ich jetzt tatsächlich einen Wert gehabt, der 0,2 über der potentiellen Hilfslinie liegt. Habe meinen Freund nochmal auf das Thermometer schauen lassen, damit ich mich auch ja nicht vertue
Die Kurve ist aber nach wie vor nicht automatisch ausgewertet. Das verwirrt mich grad sehr. Hat einer ne Idee, woran das liegt.
Könnte ich denn heute Abend freigeben, was meint ihr?
Die Kurve ist aber nach wie vor nicht automatisch ausgewertet. Das verwirrt mich grad sehr. Hat einer ne Idee, woran das liegt.
Könnte ich denn heute Abend freigeben, was meint ihr?
- Amelie_Poulain
iSprung hat es ja eigentlich schon erklärt, es gibt keine Auswertung weil Regel 1 und 2 nicht kombiniert werden dürfen.
Wäre der gestrige Wert 0,2 höher als die potenzielle Hilfslinie (36,60) gewesen, dann wäre eine Auswertung zu Stande gekommen (AR 2). Wäre der Wert gestern nicht auf die HiLi gefallen sondern knapp drüber liegen, dann hätte heute mit AR 1 ausgewertet werden können.
Wäre der gestrige Wert 0,2 höher als die potenzielle Hilfslinie (36,60) gewesen, dann wäre eine Auswertung zu Stande gekommen (AR 2). Wäre der Wert gestern nicht auf die HiLi gefallen sondern knapp drüber liegen, dann hätte heute mit AR 1 ausgewertet werden können.
-
Ah super vielen dank! Dann ist das also die Kombination der regeln ... ich hatte mich nämlich immer schon gefragt, wie das dann aussieht, aber bin nicht drauf gekommen
Dann kann man ja auch einfach als Hilfestellung sagen, dass die Auswertung max. 4 Tage lang sein darf.
Dann kann man ja auch einfach als Hilfestellung sagen, dass die Auswertung max. 4 Tage lang sein darf.
Ah okay, verstanden!
Das heißt also keine Auswertung und keine Freigabe...das erste mal für mich
Ärgert natürlich ein wenig weil ich zwischendurch doch mal den ein oder anderen Wert hätte klammern wollen. Aber eine Kurve schönzeichnen soll ja nicht der Sinn der Sache sein.
Ne Frage hätte ich dennoch (und ecke evtl. damit an): würdet ihr kurz vor Einsetzen der erwarteten Menstruation unverhüteten Geschlechtsverkehr haben? Oder ist das für euch absolutes No-Go?
Das heißt also keine Auswertung und keine Freigabe...das erste mal für mich
Ärgert natürlich ein wenig weil ich zwischendurch doch mal den ein oder anderen Wert hätte klammern wollen. Aber eine Kurve schönzeichnen soll ja nicht der Sinn der Sache sein.
Ne Frage hätte ich dennoch (und ecke evtl. damit an): würdet ihr kurz vor Einsetzen der erwarteten Menstruation unverhüteten Geschlechtsverkehr haben? Oder ist das für euch absolutes No-Go?
Wenn Du nicht auswerten kannst, kannst Du ja auch nicht genau wissen wann die Mens kommt. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein potentiell anovulatorischer Zyklus sich von der Länge genauso verhält wie sonst auch immer wenn ein ES stattfindet. Bei konsequenter Verhütung würde ich nicht freigeben und auch natürlich nicht am Zyklusanfang des nächsten.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019