Was ist da los?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Was ist da los?

Beitrag von Hippie-Grufti »

Hallo ihr lieben!
Ich messe schon seit längerem die Temperatur und habe nach der ewig späten ersten Blutung nach Geburt wieder angefangen. In erster Linie zur Beobachtung.
Ich habe damals mit 14 mit der Pille angefangen und sie mit einer längeren Unterbrechung bis circa ein Jahr vor der Schwangerschaft genommen (13 Jahre) Nach der Pille waren meine Zyklen ewig lang, aber auswertbar. Das ging nach der eher zufälligen (aber alles andere als ungewollten!!!) Schwangerschaft so weiter.

Was ich im aktuellen Zyklus so seltsam finde ist dass der ZS seit ewiger Zeit wirklich super ist, die Temperatur aber nicht aus dem knick kommt.
https://www.mynfp.de/display/view/jbkzh5mew6og/" target="blank

Habt ihr ne Meinung dazu? Würde Ovaria comp helfen? Mein Körper scheint ja krampfhaft am ES zu arbeiten.

Ah, von ich stille zum einschlafen und nachts noch.

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Was ist da los?

Beitrag von kinna0803 »

Ich habe meistens auch schon lange vor der ehm ZS der Qualität S+. Ich halte das also nicht für besonders ungewöhnlich oder besorgniserregend.
Zu ovaria comp kann ich dir nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.
Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts weiter nehmen und abwarten, wie sich der Zyklus entwickelt.
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Was ist da los?

Beitrag von Hippie-Grufti »

Aber über Wochen und das bei so mega langen Zyklen? Vor der Schwangerschaft hatte ich seltenst so guten ZGS. Ich meine, noch lassen wir es eher drauf ankommen als wirklich ein Geschwisterchen zu planen, aber das wird nicht ewig so bleiben. Und dann ist es schon hinderlich wenn wir nur 6 Chancen pro Jahr haben.
Außerdem finde ich es seltsam dass meine Tempi jetzt plötzlich wieder so unruhig ist.

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Was ist da los?

Beitrag von Hippie-Grufti »

Hat wirklich niemand sonst ne Meinung dazu?! Schade! Bin ich hier aus dem Forum eigentlich anders gewöhnt :-/

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
pinkipink
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 16:36

Re: Was ist da los?

Beitrag von pinkipink »

Ich bin kein Arzt, aber eigentlich verändert sich der Schleim doch, weil der Östrogenspiegel steigt, oder? Vielleicht passt irgendetwas bei den Hormonen noch nicht. Beim Stillen wird ja Prolaktin ausgeschüttet und das hemmt die Bildung von FSH und LH. Du hast ja deine Mens schon wieder bekommen, das ist erstmal ein gutes Zeichen, aber es wäre denkbar, dass das Prolaktin durch den Einfluss auf FSH und LH den Eisprung herauszögert - sich vielleicht kein ausreichender Peak herausbildet. Vllt möchte das Östrogen schon, deshalb der gute Schleim, aber Prolaktin hemmt das alles... Sind aber alles nur Überlegungen von mir :think:

Man sagt ja immer, Stillen ist kein Verhütungsmittel, aber zwischen Verhütungsmittel und evtl. Fruchtbarkeitshemmer ist ja doch ein großer Unterschied. Fruchtbarkeitsfördernd ist es jedenfalls nicht. Du wirst wohl nicht viel ändern können, solange dein Kind noch an die Brust mag. Ich habe gelesen, dass man keinen MöPf in der Stillzeit nehmen soll, bei Ovaria Comp. habe ich keine Ahnung. Frauenmanteltee darf man wohl aber mal versuchen.

Auch wenn es blöd klingt und schwer ist: Ich denke, du solltest dir da noch etwas Zeit geben. Vermutlich pendelt sich der Zyklus nach dem Abstillen wieder ganz von allein ein - zumindest war es bei mir so. :flower:
Bild
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Was ist da los?

Beitrag von Hippie-Grufti »

Vielen Dank pinkipink für deine ausführliche Antwort :-)
Ich vermute auch dass mein Körper versucht hat nen ES auf die reihe zu bekommen. Ewig lange Zyklen hatte ich ja vor der Schwangerschaft auch schon.

Dieser Zyklus ist übrigens seit gestern Abend/heute morgen anovulatorisch beendet :-/

liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Bild

Bild
Antworten