1. Zyklus PP: Alles supi ausser Tempi

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
JelenaZ

1. Zyklus PP: Alles supi ausser Tempi

Beitrag von JelenaZ »

Da ich mich in meinem ersten PP Zyklus befinde und noch immer die Methode erlerne habe ich zusaetzlich ab ZT 11 bis ZT 20 Ovulationstest mit LH-Streifen benutzt (einfach um sicher zu gehen und um die Symptome meines Koerpers besser deuten zu koennen. Die Tests haben ganz klar nur am ZT 17 ein positives Ergebnis angezeigt. Der Schleim hat zwar noch keine S+ Qualitaet erreicht (wahrscheinlich weil ich noch PP bin), war aber trotzdem am besten in den einigen Tagen davor, und hat ab ZT 18 an Qualitaet abgenommen. Dazu hatte ich an ZT 16,17 und 18 Mittelschmerz. Ich persoenlich finde, (da ich auch die Streifen benutzt habe :D) dass mein Koerper ganz gut anzeigt dass der Eisprung da war, bin aber noch bisschen unsicher. Ich denke die Tempi ist noch nicht sehr stabil da ich PP bin oder? Ausserdem habe ich erst nach ZT 8 gemerkt, dass verschiedene Messzeiten schon beim unterschied von 1h das Ergebnis verfaelschen, also habe ich ab da so gut es ging immer um 7.00 gemessen (analoges Thermometer, vaginal, 3 min). Hab leider MuMu nicht beobachtet, denke es haette bestimmt geholfen bei meiner Unsicherheit, werde es also beim naechsten Zyklus machen.

Also obwohl die Tempi es nicht anzeigt (sondern die anderen Symptome), kann ich davon ausgehen dass ich den Eisprung schon hatte und jetzt die unfuchtbare Phase schon ist? Ich werde zwar zur Sicherheit noch nicht ohne Verhuetung GV haben aber ich wuerde gerne die Meinung von erfahreneren Mitgliedern hoeren, damit ich bescheid weiss bei den naechsten Zyklen.

Danke im Vorraus :)

https://www.mynfp.de/display/view/bm0efaghhiij/" target="blank
Ryanalex

Re: 1. Zyklus PP: Alles supi ausser Tempi

Beitrag von Ryanalex »

Du kannst erst von einem erfolgten ES ausgehen, wenn sich sowohl die Temperatur als auch ein weiteres Östrogenzeichen auswerten lassen. Das ist bei Dir nicht der Fall, obwohl Du Dich jetzt vielleicht im Anstieg befindest. Somit fängt die unfruchtbare Phase noch nicht an.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Libby

Beitrag von Libby »

Wenn man sich anhand der weiteren Symptome sicher sein könnte, dass ein ES stattgefunden hat, bräuchte man ja die ganze STM nicht.
Weder Mittelschmerz, Ovulationstests noch der ZS allein können einen ES verlässlich anzeigen.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Ich fände es auch interessant (für dich und andere) wie du deinen ZS kategorisierst. Oftmals schleichen sich anfangs Fehler ein. Daher wäre es sicherlich gut die Eigenschaften noch zu hinterlegen sodass andere USerinnen gegebenenfalls drübergucken können.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
solista

Beitrag von solista »

Deine ZS Kürzel an ZT 11 und 13 sind z.B. falsch, schau dir das auf jeden Fall nochmal an. Bei den restlichen Tagen hast du oft nur das Kürzel angegeben so dass wir schlecht beurteilen können ob da alles passt oder ob sich nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
JelenaZ

Beitrag von JelenaZ »

Alles klar, danke fuer die Tipps an alle.

@solista: Was meinst du genau? Also an den Tagen habe ich ueber die Android-App eingetragen was ich gefuehlt und gesehen habe..und da wird das Kuerzel ja automaisch „ausgewertet”.
TiniS

Beitrag von TiniS »

Wenn du über die App noch einmal etwas änderst, behält sie das erstmal ausgewählte Symbol leider bei !
Tipp: direkt über die mobile Zyklusansicht eintragen oder bei Änderungen alle Werte noch einmal herausnehmen und neu eintragen
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
JelenaZ

Beitrag von JelenaZ »

Ach..alles Paletti :) 1.hM doch noch gekommen und die unfuchtbare Phase beginnt ab morgen fuer mich
iSprung

Beitrag von iSprung »

JelenaZ hat geschrieben:Ach..alles Paletti :) 1.hM doch noch gekommen und die unfuchtbare Phase beginnt ab morgen fuer mich
Sie beginnt sogar schon heute abend. ;)
JelenaZ

Beitrag von JelenaZ »

Muss ich nicht noch einen zusaetzlichen Tag abwarten weil ich ja PostPill bin?
Antworten