Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
MewMew
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 24. April 2015, 11:10

Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von MewMew »

Hallo :)) ich hätte nur ein paar kleine Fragen, mein Zyklus verwirrt mich komplett. Beziehungsweise der vorige.
Ich hatte schon die gesamte Hochlage über Schmierblutungen, Mens kam sehr leicht aber mit deutlichem Abfall der Temperatur. Deswegen habe ich nicht weiter gemessen. Die Mens war aber wirklich sehr schwach, gerade Mal an einem Tag 'normal'. Da mein Freund den Kiwu momentan auf Eis legen will, habe ich nach der Mens wieder begonnen zu messen, alle drei Werte über der CL (hab die Werte auch in die Kurve vom 3.Zyklus eingetragen), vorallem der heutige lag bei 36,80. Selbe Schlafenszeit, (ziemlich) selbe Messzeit, keine Störfaktoren und krank bin ich auch nicht.
Deswegen - stimmt es, dass hohe Temperaturen auch Zysten anzeigen können? Weil eine SS wird ja doch eher unwahrscheinlich sein.

Hier die Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/zxppzdmiraft/" target="blank
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von -V- »

Du musst bei Beginn der Menstruation manuell einen neuen Zyklus anlegen. Dann sieht es gleich weniger verwirrend aus.
Eventuell ist es auch schon der Temperaturanstieg im neuen Zyklus. Das zeigt sich dann bei der weiteren Entwicklung des Zyklus. Von Zysten würde ich jetzt nicht ausgehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Florinchen »

Hallo ihr beiden
mich würde das jetzt auch interessieren. Ich habe das Problem das nach der Mens meine Tempi beginnt zu steigen. Kann mir nicht erklären wieso das so ist. Bei ZK 18 habe ich die Tempi von ZK 19 drangehängt um herausfinden ob vielleicht der Zykl. noch nicht zu Ende ist. Bin aber nicht schlauer. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Ich Danke euch für Antworten. :flower:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Amelie_Poulain »

mhmm könnte es sein, dass im Zyklus 17 ab Tag 19 schon ein neuer Zyklus beginnt? Und du einfach 2 sehr kurze Zyklen hattes?

Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Bild
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Florinchen »

Hallo Amelie
Das könnte schon sein. Kannst du mir erklären woran du das vermutest? Ich sehe da nichts spezielles aber vielleicht übersehe ich auch etwas.
Ich nehme viele Ergänzungsnahrungspillen. Hab mich auch schon gefragt ob irgendetwas davon meine Tempi steigen lässt oder ob es einfach mein Alter ist..
Ich schreib im neuen ZK mal alles auf. Ich danke dir schon mal für deine Antworten :flower:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ich finde die Werte von Tag 8-17 (Zyklus 17) sehen so aus wie die Werte in deinen vorherigen HL und es kommt nur keinen Auswertung zustande, da du keine 6 niedriegen Werte hast. Dann ist der starke Tempi Abfall Tag 18 (spricht für mich auch für eine HL) und dann setzt die Blutung ein und deine Tempi hat TL Niveau und steigt dann wieder langsam an 1.hM. und dann kommt wieder eine Blutung... aber puhh schwer zu sagen, schade dass du deinen ZS nicht weiter beobachtet hast, da könnte man dann vielleicht noch mehr erkennen.
Bild
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Florinchen »

So wie du es jetzt erklärt hast, sehe ich was du meinst. Was ich jetzt noch nicht begreife, normalerweise wenn eine Blutung einsetzt fängt ja auch ein neuer Zyklus an. Wie erklärt es sich dann das die Tempi gleich wieder steigt. Oder anders, wo muss ich den Cut machen um neu zu beginnen. Weisst du was ich meine?
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Amelie_Poulain »

Also neuer Zyklus beginnt ja mit frischem Blut bzw. Blutung in gewohnter Stärke, da also dann einen neuen Zyklus beginnen und ich könnte mir eben vorstellen, dass dann ein ganz früher ES stattgefunden hat und daher die Tempi so früh steigt und du gar keine 6 Werte in deiner TL zusammen bekommst

in Zyklus 16 war ja auch ein sehr früher ES...
Aber das ganze ist echt nur eine Vermutung vielleicht schreibt ja noch wer anders was dazu :?:
Bild
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Nach leichter Mens Anstieg der Temperatur

Beitrag von Florinchen »

Ja, sowas muss es gewesen sein. Ich versteife mich jetzt nicht darauf und schaue mal wie sich das entwickelt. Es ist wies ist. Ich Danke dir für deine Analyse :flower:
Liebe Grüsse
Antworten