Im 21. Zyklus plötzlich Unsicherheiten...was ist los??

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Laterala

Im 21. Zyklus plötzlich Unsicherheiten...was ist los??

Beitrag von Laterala »

Hallo liebe nfp-lerinnen,

ich befinde mich zur Zeit in meinem 21. nfp-Zyklus und bin mittlerweile sehr sicher in der Methode. Erstmals habe ich Unsicherheiten.Ich war während des Zyklus fiebrig krank, habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen (macht bei mir normalerweise nix) und hatte auch Störfaktoren (Alkohol). Musste viel Klammern und ausgenommen von meinem 2. Postpill-Zyklus ist dieser ungewöhnlich lang.
Jetzt zeigt mir die App Unfruchtbarkeit an, was ich auch, allein von den Werten her, unterschreiben könnte. Allerdings war der Mittelschmerz diesmal sehr sehr schwach und auch nicht eindeutig als Mittelschmerz zu identifizieren, darüber hinaus bleibt das Brustsymptom nach Eisprung aus, worauf ich mich bisher IMMER verlassen konnte. Kurzum: diesen Monat ist alles anders und ich bin einfach sehr unsicher beim freigeben.
Es wäre natürlich kein Drama einfach nicht freizugeben-ist mir schon klar, eine Schwangerschaft wäre auch keine Katastrophe aber ich hätte einfach gerne eure Rückmeldung, vll erfahre ich ja auch Dinge die ich bisher noch nicht wusste.

Hier mein Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/m3uuzdrvaj7f/" target="blank
Bild
Ryanalex

Re: Im 21. Zyklus plötzlich Unsicherheiten...was ist los??

Beitrag von Ryanalex »

Also ich denke es kann vorkommen, dass man nicht immer alle Symptome wie MS oder BS in jedem Zyklus gleich hat. Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass Du Dich rein Temperaturmässig jetzt in der HL befindest, jedoch wäre mir bei strikter Verhütung das zu unsicher weil Du nicht konsequent den ZS beobachtest.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Du hast ja nur ,x0° Werte?! Keine halben Zehntelwerte? Misst Du mit einem digitalen Thermi mit nur einer Nachkommastelle?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Laterala

Beitrag von Laterala »

Stimmt, im Zyklusblatt entsteht der Eindruck, allerdings ist der Schleimunterschied nun schon recht eindeutig, ich habe immer sehr gutes S+ und nun definitv S. Ich finde es so schade, dass ich mit der MuMu Kontrolle so schlecht zurecht komme. Da fällt es mir sehr schwer Unterschiede zu finden. Vielleicht hätte ich dann noch einen eindeutigeren Anhaltspunkt.

Danke dir für deine Einschätzung :flower:
Bild
Laterala

Beitrag von Laterala »

Nein, ich messe mit dem Geratherm Basal aber runde immer auf/ab wenn ich z.. bei 36,xx bin.
Ich mache das schon immer so, dachte die App rundet ohnehin auf/ab,..ist dem etwa nicht so :crazy: :wtf:
Bild
Laterala

Beitrag von Laterala »

Ohgott ich bin gerade fassungslos, mache ich das echt seit 2 Jahren falsch? Habe gerade nachgelesen :shamebag: ...ich danke dir :flower: :flower:
Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

dem analogen oder digitalen Geratherm?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Laterala

Beitrag von Laterala »

Den analogen!
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Beim analogen musst du ja noch nicht mal runden.
Wenn die Messsäule auf einem Strich steht ist es ,x0 und zwischen zwei Strichen ,x5.
Laterala

Beitrag von Laterala »

Habe quasi immer geschaut an welchem Strich es näher ist und das dann notiert. Sehe in meinen ersteren Kurven auch, dass ich es früher noch richtig gemacht hab. Hat sich über die Zeit einfach der Fehlerteufel eingeschlichen. Gut zu wissen - dafür danke euch :clap: :clap:
Bild
Antworten