ich hatte gestern den ersten Tag meiner Periode und ich nehme normalerweise an Tag 1 und 2 Schmerzmittel um meinen Tag bestreiten zu können - ein "dumpfes" Gefühl bleibt auch mit Ibu oder Pcm aber im Unterleib.
Naja, jedenfalls hab ich gestern eigentlich nur gelernt und dann überlegt ich versuche es mal ohne Medikamente und mit einer Wärmflasche und Dehnübungen. Bis abends ging das auch, es war zwar "krampfig" aber ausblendbar. Abends dann wurde es viel mehr, fühlte sich an als hätte mein Unterleib Ausmaße von 2 Metern Umfang, Blähungen, Übelkeit...es war jetzt nicht "unaushaltbar" aber es war schon knackig. So sehr dass ich mich gefragt habe wie stark die Periodenschmerzen überhaupt sein "dürfen" bevor es zur Dysmenorrhoe wird? Wo endet der normale Schmerz? Wo beginnt zB Endometriose-verdächtiger Schmerz?
Naja, heute habe ich was zu tun und habe schon meine Ibu genommen, weil ich auch nicht mehr gut liegen konnte vor Schmerzen.
Schon komisch, dass darüber so wenig geforscht wird und so wenig bekannt ist - Männermedizin halt...