Tetanusimpfung Temperatur klammern?
Tetanusimpfung Temperatur klammern?
Moin moin
2. Zyklus
Ich hatte am Zt 13 eine Tetanusimpfung, am Zt 14 ein leicht erhöhter Wert und am Zt 15 definitiv Fieber mit 37.9; wahrscheinlich durch die Impfung ausgelöst. Daher geklammert.
Aber wie seht Ihr das mit dem Zt 14, würdet Ihr diesen auch klammern? Wen Ja, dann wäre nämlich meine 1.hM an Zyklustag 20.
Was meint Ihr allgemein zu meiner Kurve?
Anregungen, Anmerkungen?
Danke zum Voraus
2. Zyklus
Ich hatte am Zt 13 eine Tetanusimpfung, am Zt 14 ein leicht erhöhter Wert und am Zt 15 definitiv Fieber mit 37.9; wahrscheinlich durch die Impfung ausgelöst. Daher geklammert.
Aber wie seht Ihr das mit dem Zt 14, würdet Ihr diesen auch klammern? Wen Ja, dann wäre nämlich meine 1.hM an Zyklustag 20.
Was meint Ihr allgemein zu meiner Kurve?
Anregungen, Anmerkungen?
Danke zum Voraus
Re: Tetanusimpfung Temperatur klammern?
Ohne Vergleichswerte kann man nicht viel dazu sagen. Wie sieht es denn aus mit den Schwankungsbreiten deiner Temperaturniveaus? Wäre es diesbezüglich gerechtfertigt zu klammern?
Gemäss Statistik war im 1. Zyklus das Tieflagenniveau bei 36.7; Hochlagenniveau 37.1.
Wie würde man das beurteilen, gar nicht so einfach?
Wie würde man das beurteilen, gar nicht so einfach?
Aber jedes Temperaturniveau hat doch seine individuellen Schwankungsbreiten. Also als Beispiel: Die Schwankungsbreite meiner TL liegt zwischen 36,10 und 36,55. Die Schwankungsbreite meiner HL liegt zwischen 36.65 und 36,95. Wenn ich in der TL Werte aus meinem Anstiegs-/HL-Bereich messe, die auch einen gesicherten STF aufweisen, kann ich sie klammern.
Trifft das bei dir bei ZT 14 zu, kennst du deine Temperaturniveaus schon gut genug? Ansonsten sollte man im Verhütungsfall gerade am Anfang erstmal auf das Klammern verzichten (außer es gibt mögliche STF im Anstieg) und beobachten.
Trifft das bei dir bei ZT 14 zu, kennst du deine Temperaturniveaus schon gut genug? Ansonsten sollte man im Verhütungsfall gerade am Anfang erstmal auf das Klammern verzichten (außer es gibt mögliche STF im Anstieg) und beobachten.
Zumal auch dein Schleimhöhepunkt weit hinter der durch das Klammern möglichen ehM an ZT 20 liegen würde.
- Amelie_Poulain
Ich würde auch lieber nicht klammern, denn dadurch wäre deine Temperatur fertig Auswertung und es könnte dann deine 1.hM eben durch das klammern entstanden sein und in wiklichkeit fand die noch nicht statt
Ich weiss, dass mit dem Schleim habe ich noch nicht wirklich im Griff, kommt hoffentlich noch
Zu den Tempi. Kann man mit genug Erfahrung effektiv aufgrund des Temperaturniveau annehmen, ob man in Hoch- oder Tieflage ist?
Ich habe gelesen, dass jeder Zyklus seine eigenen Temperaturen hat und die Hilfslinie wird ja auch immer neu gesetzt.
Ich bin um jede Hilfe froh, damit ich schneller "zurecht" komme.
Ich hab jetzt in meinem 1. Zyklus nachgeschaut, Tieflagenniveauschwankung: 36.45-36.95 Hochlagenniveauschwankung: 36.95-37.35 (Dumm irgendwie ein fliessender Übergang)
Übrigens habe ich eine Signatur in den Einstellungen ausgewählt und angehängt. Hat scheinbar nicht funktioniert?
Ich sehe Sie auf jeden Fall nicht in der Vorschau, aber wieso?
Zu den Tempi. Kann man mit genug Erfahrung effektiv aufgrund des Temperaturniveau annehmen, ob man in Hoch- oder Tieflage ist?
Ich habe gelesen, dass jeder Zyklus seine eigenen Temperaturen hat und die Hilfslinie wird ja auch immer neu gesetzt.
Ich bin um jede Hilfe froh, damit ich schneller "zurecht" komme.
Ich hab jetzt in meinem 1. Zyklus nachgeschaut, Tieflagenniveauschwankung: 36.45-36.95 Hochlagenniveauschwankung: 36.95-37.35 (Dumm irgendwie ein fliessender Übergang)
Übrigens habe ich eine Signatur in den Einstellungen ausgewählt und angehängt. Hat scheinbar nicht funktioniert?
Ich sehe Sie auf jeden Fall nicht in der Vorschau, aber wieso?
Danke übrigens für Eure Hilfe/Meinung
Ja, mit ein wenig Erfahrung kennt man bald die Schwankungsbreiten seiner Temperaurniveaus. Aber eine tatsächliche HL erkennt man daran, dass sie sich nach einer regelkonformen Auswertung entwickelt. Ohne eine solche Auswertung sagen auch Werte aus dem HL-Bereich nichts über einen ES aus.Kerstin81 hat geschrieben:Zu den Tempi. Kann man mit genug Erfahrung effektiv aufgrund des Temperaturniveau annehmen, ob man in Hoch- oder Tieflage ist?
Es stimmt, dass jeder Zyklus unterschiedliche Temperaturen aufweist und auch die HiLi nicht immer gleich verläuft, aber trotzdem befinden sich die Temperaturen immer im Rahmen der persönlichen Schwankungsbreiten. Das wirst du erkennen, wenn du deine Zyklen eine Zeit lang beobachtest und auswertest. Dadurch wirst du auch sicherer im Erkennen von tatsächlichen STF.