1. Mal freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
karotte

1. Mal freigeben?

Beitrag von karotte »

Hallo!

Ich wollte euch fragen, ob ihr schon freigeben würdet. Ich bin da etwas unsicher, v.a. weil ich nicht weiß, wie ich den Schleim von heute auswerten soll. Heute morgen hatte ich das Gefühl, glasigen und spinnbaren Schleim zu haben. Das war aber unter der Dusche, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt Schleim war. Würdet ihr das sicherheitshalber als S+ werten und noch abwarten? Von der Temperatur passt sonst aber alles, oder? (1.hM war an ZT17, reguläre Temperaturregel)

Die Notizen zum MuMu bitte einfach nicht beachten, das übe ich gerade ;)

Hier noch der Link: https://www.mynfp.de/display/view/mj3yvvrrxttt/" target="blank

Viele Grüße
Karotte
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 1. Mal freigeben?

Beitrag von sya »

Hey, wenn du dir nicht sicher bist, ob es ZS war oder nicht, würde ich nicht freigeben, sondern S+ annehmen und einen neuen Umschwung abwarten. Wo nimmst du den ZS denn sonst ab? Wenn du am MuMu abnimmst, könntest du ZS am SE im Grunde ignorieren. Wäre aber dann nicht unbedingt mein Ding, wenn maximale Sicherheit im Vordergrund steht. Ich denke aber ohnehin, dass ZS sich durch Wasser in der Dusche nicht zu etwas Spinnbarem zusammenmischen kann, wenn er ohne Wasser nicht spinnbar gewesen wäre. Es gibt ja einen Wassertest, um ZS von Erregungsschleim zu unterscheiden: ZS löst sich nicht in Wasser auf und würde sich damit entsprechend auch nicht vermischen oder in der Konsistenz verändern lassen. Deshalb nochmal lange Rede, kurzer Sinn: ich würde heute sicherheitshalber S+ werten.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. Mal freigeben?

Beitrag von _Mirjam_ »

Mein Schleim ist morgens meistens auch immer besser als abends. Zu deiner Sicherheit würde ich demnach S+ werten und mit der Freigabe noch ein paar Tage warten.
Den Anstieg finde ich übrigens plausibel. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
karotte

Re: 1. Mal freigeben?

Beitrag von karotte »

Danke für eure Antworten! Dann werde ich noch etwas warten.

Aber nochmal aus Interesse: Ich glaube, ich habe den Sinn der 3-Tage-Regel beim ZS noch nicht ganz verstanden. Klar, der Schleimhöhepunkt heißt, dass der Eisprung kurz bevor steht. Aber in meinem Fall würde ich sagen, dass der Schleimhöhepunkt an ZT 15 war. Danach habe ich schon deutlich gemerkt, dass die Schleimqualität schlechter wird. An ZT 16 habe ich weder am MuMu noch am SE etwas gesehen, allerdings hat es sich feucht angefühlt und ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht glitschig war, weshalb ich S+ angenommen habe.

Kann es denn überhaupt sein, dass der Einsprung erst nach dem Temperaturanstieg ist? Und angenommen, meine Temperatur bleibt jetzt weiter in der HL, kann ich dann trotzdem nicht freigeben, falls der ZS keine drei Tage am Stück schlechter als S+ bleibt?
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: 1. Mal freigeben?

Beitrag von Amelie_Poulain »

karotte hat geschrieben: Kann es denn überhaupt sein, dass der Einsprung erst nach dem Temperaturanstieg ist?
Also der Temeraturanstieg kommt durch den Eisprung zustande, aber es könnte ja sein, dass die Auswertung zufällig zustande gekommen ist, d.h. die erhöhten Werte sind durch Störfaktoren entsanden (dann hätte noch kein Eisprung stattgefunden)
karotte hat geschrieben:Und angenommen, meine Temperatur bleibt jetzt weiter in der HL, kann ich dann trotzdem nicht freigeben, falls der ZS keine drei Tage am Stück schlechter als S+ bleibt?
Ja genau, falls du keine 3 Tage hintereinander schlechteren Schleim entdeckst kannst du nicht freigeben, da der SZ nicht regelkonform ausgewertet werden konnte
Bild
Antworten