Hallo zusammen,
ich bin jetzt bereits im 6. NFP Zyklus angekommen und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Auswertung.
Bei diesem Zyklus frage ich mich allerdings ob sich in die automatische Auswertung irgendwie ein Fehler eingeschlichen hat.
Mir kommt meine HL recht niedrig vor im Vergleich zu den anderen Kurven bis jetzt, auch so einen "Absacker" hatte ich bis jetzt noch nie.
Ich frage mich nun, ob die eHM an ZT 16 zufällig entstanden sein könnte.
Würde ich nämlich jetzt auf Manuell umstellen und die ehM auf ZT 17 legen, dann würde (noch) keine Auswertung zustande kommen, richtig? Weil nach der 2. Ausnahmeregel fällt meine Temperatur an ZT 19 zurück auf die Hilfslinie und wird demnach nicht gewertet, das heißt ich müsste auf den Wert morgen warten, ob dieser 0,2 über der Hilfslinie liegt. Ist das so weit richtig, oder hab ich da einen Denkfehler?
Und was mich zusätzlich verwirrt: der ZS ist diesen Zyklus super auswertbar gewesen, aber alle LH Tests waren negativ. Ich weiß, dass LH Tests sehr anfällig für Störungen sind, aber trotzdem gibt es mir zu denken.
Im Endeffekt muss ich wohl so oder so "abwarten und Tee trinken", aber es würde mich trotzdem freuen, wenn sich das mal jemand angucken könnte ob die automatische Auswertung plausibel ist, oder ich lieber doch auf manuell stelle.
Kurve müsste in der Signatur für alle sichtbar sein.
HL ja oder nein?
HL ja oder nein?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Re: HL ja oder nein?
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten. So unplausibel finde ich eine ehM an ZT 16 jetzt nicht. Und wenn du ZT 17 als ehM manuell auswerten würdest, müsstest du ja auch noch abwarten.
Was den ZS und die Tests angeht: Da würde ich mich wohl wirklich auf das verlassen, was du gesehen und empfunden hast, also auf den ZS. Ist m. M. n. aussagekräftiger als irgendwelche Tests.
Was den ZS und die Tests angeht: Da würde ich mich wohl wirklich auf das verlassen, was du gesehen und empfunden hast, also auf den ZS. Ist m. M. n. aussagekräftiger als irgendwelche Tests.
Du hast recht Libby, die LH Test können mich mal. Ansonsten passt ja alles.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht woher die 2 tiefen Werte kommen können und ich weiß ja aus Erfahrung, dass wenn ich kürzer oder einfach schlecht schlafe, meine Temp. Werte niedriger sind.
Vielleicht lag es einfach daran.
Da ich in der 2. ZH generell freigebe war das für mich ganz wichtig, dass da alles passt. Lieber ein paar Gedanken zu viel gemacht, als zu früh freigegeben.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht woher die 2 tiefen Werte kommen können und ich weiß ja aus Erfahrung, dass wenn ich kürzer oder einfach schlecht schlafe, meine Temp. Werte niedriger sind.
Vielleicht lag es einfach daran.
Da ich in der 2. ZH generell freigebe war das für mich ganz wichtig, dass da alles passt. Lieber ein paar Gedanken zu viel gemacht, als zu früh freigegeben.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Hallo zusammen,
heute Hochlagentag 15... Ich bin etwas verwirrt. Lässt man meinen OP Zyklus außer acht (wegen Messfaulheit) waren meine Hochlagen immer 12 oder 13 Tage lang. Die 15 Tage finde ich also doch irgendwie lang und im Wissensteil steht, die HL variiert Maximal um 1-2 Tage. Sind bei meinen wenigen Zyklen die 15 dann doch noch "normal"? Oder kann es nicht doch sein, dass da in der Asuwertung igendetwas nicht stimmt? Andereseits hatte ich keinerlei STF (außer natürlich die, die ich eingetragen hab) und wüsste auch nicht wie ich die Kurve sonst auswerten sollte.
Eine Schwangerschaft schließe ich allerdings aus, an ZT 18 haben wir mit Kondom verhütet (KEINE Panne) und ZT 25 haben wir nicht verhütet, allerdings habe ich da keine Bedenken.
Ich wäre dankbar für Meinungen.
heute Hochlagentag 15... Ich bin etwas verwirrt. Lässt man meinen OP Zyklus außer acht (wegen Messfaulheit) waren meine Hochlagen immer 12 oder 13 Tage lang. Die 15 Tage finde ich also doch irgendwie lang und im Wissensteil steht, die HL variiert Maximal um 1-2 Tage. Sind bei meinen wenigen Zyklen die 15 dann doch noch "normal"? Oder kann es nicht doch sein, dass da in der Asuwertung igendetwas nicht stimmt? Andereseits hatte ich keinerlei STF (außer natürlich die, die ich eingetragen hab) und wüsste auch nicht wie ich die Kurve sonst auswerten sollte.
Eine Schwangerschaft schließe ich allerdings aus, an ZT 18 haben wir mit Kondom verhütet (KEINE Panne) und ZT 25 haben wir nicht verhütet, allerdings habe ich da keine Bedenken.
Ich wäre dankbar für Meinungen.
Hi,
also bei mir schwankt die HL um bis zu 4 Tage und zwar gerne von Zyklus zu Zyklus - also auch das gibt es. 11-15 Tage habe ich gut und gerne.
also bei mir schwankt die HL um bis zu 4 Tage und zwar gerne von Zyklus zu Zyklus - also auch das gibt es. 11-15 Tage habe ich gut und gerne.