Stechen in der Brust auch in der Tieflage

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
_Mirjam_

Stechen in der Brust auch in der Tieflage

Beitrag von _Mirjam_ »

Liebe alle,

seit inzwischen sicherlich ein oder zwei Zyklen beschäftigt mich ein Thema. Momentan habe ich beinahe täglich ein Stechen in der Brust, das mitunter ziemlich schmerzt. Früher kannte ich das nur in der Hochlage und entwickelte sich dann zum Brustsymptom mit Anschwellen der Brüste, erhöhter Empfindlichkeit der Brustwarzen, Wassereinlagerungen usw.
Das Stechen, das ich jetzt aber spüre, ist anders. Es ist vornehmlich an der äußeren Hälfte zu spüren und betrifft beide Brüste gleichermaßen. Es tritt nicht nur in der Hochlage, sondern ebenfalls in der Tieflage auf. Nach meinen Tagen habe ich deshalb meine Brust abgetastet, um eventuell Knoten o.Ä. zu finden. Mir fiel aber nichts Ungewöhnliches auf. Was könnte das also sein?

Zur Information: Ich gehe jährlich zur Vorsorge zum Frauenarzt (bisher immer ohne Befund). Mein nächster Termin steht erst Ende April an. Da es mich noch nicht sehr beeinträchtigt, habe ich auch erstmal nicht die Absicht, früher zum Arzt zu gehen (außer es wird unerträglich schlimmer). Ach ja, und schwanger sollte ich auch nicht sein. ;) Momentan ist mir das demnach alles etwas rätselhaft...

Viele Grüße :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Morimi

Re: Stechen in der Brust auch in der Tieflage

Beitrag von Morimi »

Hi Mulan,
ich habe das um den ES herum, stechen und dazu empfindliche BW. Geht dann wieder weg und ca. 3-4 Tage danach kommt dann das BS.
Bild
Antworten